Muss ich minecraft neu kaufen?

8 Antworten

Hallo Isi255,

im Grundlegenden gibt es von Minecraft inzwischen zwei Editionen:

Die Bedrock Edition sowie die Java Edition

Die Bedrock Edition wird auf Smartphones genutzt, Konsolen und ie Windows 10 Version die im Microsoft Store vertriebene wird.
Dafür können diese Plattformen alle zusammen auf Servern spielen.

Die Java Edition wird lediglich für den Computer angeboten (Windows, Mac, Linux) und wird über die Seite Minecraft.net vertrieben.
Ein Crossplay mit der Bedrock Edition ist hier nicht möglich.

Leider musst du dir die Editionen jeweils einzeln kaufen. Sprich: Ein Kauf im Windows Store berechtigt dich nicht die Java Edition herunterzuladen.
Dafür musst du erneut in die Tasche greifen und das Spiel kaufen.

Ben

Das sind im Prinzip zwei verschiedene Spiele. Also ja, du musst es nochmal kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, praktischer Ausbilder, Supervisor

Ja, da hast du echt den Kürzeren gezogen, musst nochmal zahlen.

Ja, das andere war die Bedrock Edition, das ist aber die Java Edition.