Muss ich mich schlecht fühlen wenn ich die Schule schwänze?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Muss ich mich schlecht fühlen wenn ich die Schule schwänze?
  • Müssen ist da der falsche Ausdruck, Du solltest Dich schlecht fühlen, ist wohl der richtige Ausdruck.
  • Was folgt daraus?
  • Du erwartest deswegen Konsequenzen und wer will das schon?
  • Somit beißt sich die Katze wieder in den Schwanz, Du hast keine Lust Darauf, bzw. auf die Schule.

Warum Du keine Lust auf die Schule hast, spielt ja auch noch eine Rolle:

1.) Machst Du es aus Angst, dann ist es ja teilweise verständlich ...

  • Mobbing
  • Coronagefahr

... sind schon durchaus ernst zunehmende Gründe. Schlecht fühlen tut man sich also in der Schule und Zuhause. Dann doch lieber Daheim ...

2.) Hast Du aber einfach keinen Bock auf Schule ...

  • dann solltest Du Dich nicht nur schlecht fühlen, sondern auch richtig schämen.

3.) Es muss doch in Deinem Interesse liegen ...

  • Es geht um Deine Zukunft, oder ist Dir Diese egal?

Das Leben ist kein Ponnyhof, was leider immer wieder vergessen wird.

Meine Meinung zu dem Thema, kann wie immer, Jeder (auch Du) anders sehen.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Du solltest eher nach dem Grund suchen warum du ein Schulmuffel bist:

Mobbing?

Stress mit Lehrern?

Überforderung?

Nö, aber du wirst dich schlecht fühlen, wenn du die enttäuschenden Blicke deiner Eltern sehen musst. Am Besten redest du nochmal mit deinen Eltern darüber, denn lieber hören sie die Wahrheit und sie werden das auch verstehen können, sofern sie einen gesunden Menschenverstand haben.

Bevor du die Schule schwänzt und es dir schlecht geht, würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen und mich behandeln und krankschreiben lassen.

Wenn die schule eine solche Belastung für dich ist solltest du zum Psychologen gehen.