Muss ich mich schämen für den Stimmbruch?

5 Antworten

Terve!

Nein, dafür sollte man sich auf gar keinen Fall schämen, da das normal ist! Jeder musste/muss da durch! Mach dich nicht fertig deshalb, die haben nur nichts Besseres zu tun als andere fertig zu machen 🙄😡.

Mir half da immer trinken, räuspern und Lutschbonbons. Was mir gar nicht half, sondern die Situation noch schlimmer machte, waren Tic Tacs…

Singen soll auch nicht so gut sein.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das NICHT schlimm weil das ein ganz natürliches Verhalten des Wachstums ist. Du brauchst dich nicht schämen für deine Stimme und für die anderen gibt es auch eigentlich keinen grund dich auszulachen, denn sie kommen auch irgendwann in den stimmenbruch.

Erfahrungsgemäß ist das kein schlimmes Ereignis, wofür es sich zu schämen lohnt. Ich hatte meinen Stimmbruch schon mit 11 und dies ist zu der Zeit nur den wenigsten aufgefallen.

Das ist etwas natürliches und du brauchst dich deswegen auf keinen Fall schämen!!

Ja,,das ist ja furchtbar- dass der Körper dich ungefragt vom Kind zum bald Erwachsenen macht- wie jedes Kind- ( bei Mädchen ohne Stimmbruch ....Also- schäm dich...

Ach ja, wofür jetzt genau?

PS- Wenn die ,,die jetzt darüber lachen,,selbst dran sind- darfst du auch lachen.