Muss ich mich schämen, weil ich nicht das neueste iPhone habe?
Ich habe das iPhone 7 und bin stolz darauf dass ich nachhaltig denke, aber unter der Gesellschaft wird man als armselige Person angesehen, nur weil die sich jedes neueste iPhone kaufen. Muss ich mich schämen, weil ich immer noch mit iPhone 7 rumlaufe?
Klar kann ich immer das neueste iPhone kaufen, aber das ist nicht wirtschaftlich und das iPhone ist völlig überteuert.
5 Antworten
Solche Leute sehen den Apfel nur als Statussymbol.
Ich finde es gut, dass du dein "altes" iPhone noch verwendest.
Ich habe sogar ein iPhone 5s und das verwende ich auch noch. Ich wurde dafür sogar schon mehrfach beneidet.
Nein, schämen musst du dich keinesfalls. Trotzdem wäre es wirklich empfehlenswert, demnächst über ein neueres iPhone nachzudenken, da irgendwann die Sicherheitsupdates vorbei sind. Das kann ein ziemliches Risiko sein.
Nein, du machst alles richtig. Man braucht keine neuen Geräte, wenn die alten noch top laufen und für alles reichen.
Die anderen, die du beschreibst, sind einfach Konsumopfer und haben keine Möglichkeit anderweitig einen positiven "Status" zu zeigen als mit Geld durch das neueste iPhone
Schämen würde ich mich eher wenn ich glaube dass man unbedingt konsumgeil sein müsse.
nein
sche*ß drauf - ist eh überteuert und die neue Version nicht besser als die Alten.
Auf Marken etc. einen großen Haufen machen.