Muss ich mich als Jüdin rechtfertigen?

7 Antworten

Nein, weil die Dich angreifen, nur wenig Ahnung von der Geschichte haben. Die kennen nur die Nachrichten.

Wenn ich Jüdin wäre, würde ich nach Israel auswandern. Denn dieser Konflikt hat gezeigt, dass man hier und nirgends auf der Welt sicher ist. In anderen Ländern wird man auch als Jude angegriffen.

Es ist traurig, ja, aber Du kannst die Welt nicht ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Du musst dich nicht verteidigen oder schuldig fühlen. Aber dass nicht jeder deiner Meinung ist und das mögluchweise auch äußert, damit musst du rechnen.

Würde ich nicht tun. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, die Diskussionen im Internet anfangen, unendlich viel Freizeit und Ausdauer haben und absolut resistent gegen eine andere Meinung sind.

Du musst dich in aller Regel für gar nichts rechtfertigen. Je nachdem was in dem Post stand musst du aber damit leben, dass andere das ggf. nicht okay finden und diesen Unmut auch kundtun.

llllaso
Fragesteller

Da Stand absolut nichts böses drin, ich habe das Gefühl das ich häufig dann als Mensch als nicht okay erachtet werde statt der eigentlichen Probleme

Wo Deine Taten sind, ist auch Dein Herz.

Und Du als Jüdin musst Dich nicht rechtfertigen dafür. Warum auch?

Hitler ist tot.

Und die radikalen Muslime bezahlen ihren Preis.

Du bist geschützt.