muss ich meiner ex noch antworten ich hab die befürchtung sie wird sonst wieder sauer und macht mich dumm an warum ich nicht zurückschreibe?

Zur Ergänzung das letzte Mal als ich auch schon lange Zeit nichts geschrieben hab und sie mir dann zum Geburtstag gratulierte, da fragte sie wqrum ich die Nachricht nicht öffne und ja dann hab ichs halt auch erst gesehen. dann hab ich mich bedankt

und als ich mein profilbild geändert hatte hate sie mir dann die frage gestellr warum, da hab ich dann nichts drauf geschrieben und das war halt das letzte Mal wo sie dann richtig sauer geschrieben hat warum.ich ihr nicht antworte und dass sie mich blockiert wenn ich es ihr jetzt nicht sage

was soll sowas eig?

Richard30  12.11.2021, 15:32

Wer hat mit wem schlussgemacht und von wem geht die initiative vom Schreiben aus?

123abcdef933
Fragesteller

sie hat mir jz irgendwie ne frage geschickt wieder vor 2 tagen und davor auch ab und zu ich aber jetz seit woghen schreib ich gar nicht mehr da bin ich ein schrittnweiter

2 Antworten

Also es ist schwer zu verstehen wie die verhältnisse nun genau sind.

Du bist sicherlich sehr aufgeregt, aber versuche deine Gedanken erstmal zu ordnen und das mal stichpunktartig zu beantworten.

  • Wer hat mit wem schluss gemacht?
  • Nach der Trennung, wer hatte da den anderen zuerst angeschrieben, du oder sie?
  • War sie dann meistens unfreundlich und wenn ja, warum hast du weiter gemacht?
  • Und um was genau geht es dir, was willst du wissen?
123abcdef933
Fragesteller

naja so aufgeregt bin ich eigentlich gar nicht mwhr

ixh sehe das alles aktuell schon ziemlich neutral, komisch aber ja.

1. ich mit ihr aber es war so dass sie halt mich so auf eine art betrogen hat und mir das gesagt hat

und sie selbst hat dann beim gespräch kurz drauf auch gesagt sie denkt schon an beziehungspause oder sowas wie trennung od hat dran gedacht , so in etwa also es kam auch was von ihrer seite wenn auch sie es nicjt entsvhieden hat weil ich hab dann gesagt als sie meinte ob wir eine beziehungspause machen wollen

wir trennen uns das weiss ich noch

2. ich weiss es nicht denn es ist kompliziert da war ja das mit dem es war alles nen schockmoment für mich und so unerwattet.. in der form hätte ich das nie für möglich gehalten dass da auch son anderer typ in ihr leben kam und sie diesen betrug gemacht hat undso

und dann kurz nachdem ich es von ihr erfahren hab war ja die tremmung (is jetzt etwas über ein halbes jahr her) und die waren dann svhon 2 wochen später zusamme

und mir ging es so svhlimm und alles dass ich nicht mehr so genau weiss was punkt 2 betrifft und auch nicht in den chat gehen will.... ich weiss nicht vermutlich hab ich ihr revht svhnell wieder gesvhrieben und sie war dann ganz anders recht schnell sehr abweisend und all das..

als ich sie damals wieder treffen wollte zum reden nochmal und alles (ich hätte es gern gerettet) und es ihr besser erklärt und dass das alles so nicht sein muss und ich geschockt war aus schock gehandelt hab und weil eben das genau dann passierte als ixh soviele probleme hatte mir es eh schon schlecht ging zu der zeit, also weil viele svhlimme sachen für mich auf einmal waren und dann der betrug mit diesem typ

das war einfach so schrevklich naja sie hatte mich dann auch abserviert alao es kam so schnell zu keom treffen obwohl ich auxh wollte und fragte und einmal hat sie mir gesagt ne da war ich schon auf halben weg und es war eig ausgemachr (in der ersten woche odso nach der trennung direkt..)

Richard30  12.11.2021, 16:02
@123abcdef933

Dann solltest du es nun auch wirklich entgültig lassen, was willst du auch von so einer. Ihr wart gerade mal 1 jahr zusammen und in der zeit hat sie es nicht geschafft dir treu zu bleiben, sie hatt dich betrogen und war dann 2 Wochen später mit diesem Typen zusammen. Sie wird ihn schon vorher kennen gelernt haben und hatte dir das alles verheimlicht. Wenn ich jetzt schreibe, was ich von solchen Frauen halte, würde ich hier gebannt werden, also lass ich es lieber.

Das wird wieder geschehen, vielleicht hatt sie ja jetzt schon nen neuen am start mit dem sie ihren Typen dann betrügt, das wäre definitiv nicht auszuschliesen und sollte sie dann irgendwann wieder mal zu dir kommen, wird sie sich vielleicht mal kurz mit dir begnügen und dich dann wieder fallenlassen. Das sind Menschen, von denen sollte man einen sehr sehr großen Bogen machen.

Soll sie sich blockieren, umso besser. Ich würde sie an deiner Stelle überall löschen und blockieren, je früher sie komplett aus deinem Leben verschwindet, desto besser ist es vor allem für DICH.

123abcdef933
Fragesteller
@Richard30

jagut

also danke für deine nachrichten

es ist halt jetzt so dass ich aktuell endlich wieder mehr neutralität oder ja überhaipt endlich wieder neutralität fühle

also das heisst soviel wie iwie nichts besonderes mehr fühlen was sie betrifft..

aktuell und ja auch sachen machen können, mich besvhäftigen mit dingen und dabei mich gut fühlen teils sogar sehr gut

also es ist so dass die neutralität jetzt endlich zurück zusein svheint

dann kommt man ja alleine klar und auch merk ich welche sachen ich alles maghen kann.. freizeit, sport, arbeit aufgaebn

ei fach wieder spass an dingen haben und wenn es nen film gucken ist ist jawohl ein swhr gutes zeichen oder :D

und auxh dqss ich keine gedankek mehr gross an sie verschwende und kaum noch traurig werde was das angeht, und wenn sie mir jetz auch wütend svhreiben würde wärs mir wohl gleichgültig und auch wenn sie mich blockieren würde

würde ich ja nicht lange oder viel davon merken

dann kann ich doch beruhigt sein und das ist doch so langsam wieder gut, richtig :) ?

naja nur was ich noch bei deinen sachen hinzufügen möchte ist, ich blockier sie nicht weil ka bin ich nicht der mensch für und nach dem motto soll sie doch mal machen mir is es jetzt egal.vlt ist das die richtige einstellung?

jo einfach auch mach ich es mal nicht aufgrund der erfahrung von der früheren beziehung und dass sie ja meinte sie liebt mich so sehr und ich ihr das auch abkaufte

aber vor allem weil sie mir mal was bedeutet hat und ich ihr auch diverse sachen gesagt hab und gern gemacht hätte/ habe also ja nur der gedanke an das wqs mal war ist es noch was mich dvaon abhält sie komplett zulösvhen und dass sie vlt doch nicht so ist wie sie teils bei und nqch der trennung gewirkt hat. wenn doch dann hat sie mich halt vorher getäuscht oder sie hat sich sehr verändert wqs ja auch sein kann

also ja zum blockieren isz man ja anfürsich nicht gezwungen

aber zum antwotten ebenso wenig in soner verzwickten situation.

und wen ich es so will? passt oder

Richard30  12.11.2021, 16:18
@123abcdef933

Blockieren musst du sie natürlich nicht, aber ja, es wird defintiv werden, je weniger du dich mir ihr beschäftigt. So etwas haben sehr sehr viele durchgemacht und haben es gut überstanden, das wird dir auch so gehen!

123abcdef933
Fragesteller

zu 3. ja sie war schon auch unfreundlich oder eben einfach nach ner zeit glaube ich kalt und anders und vlt auch neutral od so, also nicht immer unfreundlich ich weiss es nicht

aber eben teils auf jeden fall

und ich weiss nicht warum ich weiter gemacht habe

ich weiss aber auch dass sie eben nicht ununterbrochen schlimm geschroeben haben kann weil dann hätte ich gar nicht mehr gekonnt... wir hatten halr auch vor wenigen monaten mal geredet und anfangs hatten wir auch ab und zu geredet und reden waf eig immer nett zu mir sozusagen.. wenn auch nicht oft und auch nicht länger als stunde zb redeten

aber es kam dann wie gesagt vor wenigen monaten ein telefonat mit ihr zustande wo sie sehr nett und sehr für mich da waf als ich völlig am.ende war nach einem svhlimmen erlebnis

und wo sie mir geholfen hat also das war angenehm und in demmmoment wichtig für mich dass wir dann geredet hatten

aber naja jetzt weiss ich nicht (um.was es mir geht)

Wenn du doch jetzt eigentlich mit ihr "fertig bist", warum befasst du dich dann noch so belastend mit ihr. Entweder ihr geht im Guten auseinander oder es ist halt einfach nichts mehr mit euch. Dass soll jetzt nicht unfreundlich klingen, aber wenn es dich seelisch belastet, dann wäre das für mich ein endgültiges Aus. Trotzdem ist es immernoch deine Endscheidung.

LG Romanhexe

123abcdef933
Fragesteller

ich schätze mal um klarheit zu bekommen und das ist alles

der unterschied ist also dass man im guten die person noch irgendwie an einen ranlässt inform von kontakt zulassen usw? und endgültiges aus heisst man blockt einfach letztlich alles ab geht nicht mal mehr auf die person ein oder wie (so hab ich es jetzt glaube ich wirklich begonnen zutun) und kann das auch nur vorübergehend sein?

ausserdem bin ich ja auch nicht mal mehr verpflichtet ihr iwie zu antworten oder irgendas zu erklären ich mein ihr verhalten hat dazu geführt dass ich es zu meinem eigenen schutz mache also sie hat eben dinge getan die sich auf mich auswirk(t)en und ich weis nicht ob sie sich dessen wirklich so bewusst war

Romanhexe  13.11.2021, 14:42
@123abcdef933

Genau so ähnlich seh ich das. Es ist nicht deine Pflicht mit ihr in Kontakt zu bleiben.

So ein Aus kann bestimmt auch mal nur vorrübergehend bedeuten. Menschen ändern sich