Muss ich meinen USB-Stick aufladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!

Bitte erst einmal vollständig an einem Handyladegerät oder so aufladen. bevor du ihn das erste Mal verwendest! Der Stick ist vollgeladen, wenn das rote Lämpcchen aus ist. Je nach Modell dauert das bis zu 48h.

xD

Spaß beiseite: Natürlich nicht. Der hat keinen Akku, sondern bezieht den benötigten Strom aus dem Rechner, an den er angeschlossen wird. :-P

Aber du solltest ihn einmal formatieren (nicht schnellformatieren), bevor du ihn erstmalig verwendest, da es ab und zu vorkommt, dass (durch einen Fehler des Herstellers) Viren drauf sind. Die ab Werk enthaltenen Dateien werden ohnehin nicht benötigt. Außerdem kannst du so gleich feststellen, ob der Speicher fehlerfrei ist.

Das Lämpchen (sofern vorhanden) zeigt an, dass gerade auf den Stick zugegriffen wird. Erst ziehen, wenn es mindestens 10s nicht leuchtet (oder besser: Hardware-Sicher-trennen benutzen)

??? einen usb stick schließt du im normalfall an den computer an, von da bezieht der seinen strom um zu laufen :D

ja. und vergiss nicht ihn mindestens ein mal am tag mit negativ aufgeladenen protonen zu füttern, sonst funktioniert er nicht mehr

Ja mit Bildern, und Videos, Dokumenten, Musik.

Nein natürlich nicht hahaha