MUSS ich meinen Eltern mein Lohn abgeben?

2 Antworten

Eigentlich ist es so das du deinen Mietanteil und Kostgeld abgeben müsstest das Kostgeld wäre Verhandlungssache! Das ist leide rbei lag2 so! Dafür kanst du abe rwen du dich mit dem rest selber versorgen kannst zb ein 450€ job noch machen ohne das du was abgeben müsstest!

Du beskomst einen brutto Betrag davon gehen ca 250€ für die ganzen Versicherungen ab! Der Rest ist Dan dein ausgezahlter Nettolohn!

Eine eigen Wohnung ist echt teuer da zahlst du Minimum 300-400€ nur an miete Dan nochmal ca 70 strom monatlich + 35€ GEZ!Und erstmal brauchst du ca 3000€ für Kaution Küchen Großgeräte + Waschmaschine!

Wen du ausziehen willst brauchst du 400 € zum leben + miete zb 750€

Ja, das musst Du. Deine Mutter bekommt nichts mehr für Dich. Das musst Du ausgleichen.

Zieh aus.

Dewey141  04.09.2019, 17:02

Kann ich auch nur empfehlen!

Zieh unbedingt aus und bleib weg von der Bedarfsgemeinschaft! Dann kriegst du kein Hartz IV mehr und somit auch keine Abzüge!

Da Mieten sehr teuer sind, versuche eine WG zu finden!

Joycepaablo
Fragesteller
@Dewey141

Ich wollte eigentlich nächstes Jahr mit mein freund zusammen zihren der denn auch seine Ausbildung anfängt

Dewey141  04.09.2019, 17:55
@Joycepaablo

Entweder du ziehst jetzt aus und hast viele Vorteile + es besteht da nach ja immer noch die Möglichkeit, dass ihr zusammenzieht oder du bleibst jetzt noch zuhause mit wenig Geld!

Entscheide selbst.