Muss ich meinem Ex Vermieter meine Abmeldebestätigung geben?

1 Antwort

Also was soll ich tun?

Gar nichts. Wenn Du kein Hauptmieter warst (selbst da müsstest Du nichts vorlegen), sondern nur Mitbewohnen, besteht faktisch kein Vertragsverhältnis zu dem Vermieter.

Solche Abmeldebestätigungen werden in der Regel nur bei einem Umzug ins Ausland benötigt. Die bekommt dann aber nicht der Vermieter.

Ich würde dem Vermieter mitteilen, dass Du ihm keine Abmeldung zusendest. Wahlweise kannst Du die Mails auch einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immobilienfachwirt/Immobilientechniker