Reiseunterlagen nach Umzug noch gültig?

3 Antworten

Es wird nur der Name verglichen und ob der Ausweis noch gueltig ist. Auch wrid nachgeschaut, ob ein Visum vorhanden ist, falls erforderlich, Nach der genauen Adresse bin ich noch nie gefragt worden und es wurde auch noch nie kontrolliert. Ich fliege seit mehr als zwanzig Jahren immer auf die Phillippinen und lebe auch jetzt dort. Als ich im Jahre 2011 meine Wohnungm aufgeloest habe und dann endgueltig auf die Phillippinen geflogen bin, mit einem One Way Ticket, wollten die Bemten nur wissen, ob ich ein gueltiges Visum habe und ob der Ausweis noch gueltig ist und ob ich nichts verbrochen habe.

DnnyShn
Fragesteller

Okay na dann sollte ja eigentlich alles klar gehen ;) danke

Wann fliegst du denn? Eventuell ist noch Zeit, das Ticket umschreiben zu lassen.

DnnyShn
Fragesteller

Ich fliege am 30.06. mit Tui Fly nach Fuerteventura...vielleicht rufe ich mal bei Tui an und frage mal nach....sicherheitshalber...

Hallo,

bei Deinem Umzug hast Du natürlich als gute/r Staatsbürger/in die neue Adresse im PA und auch im Reisepass unter 11. den neuen Wohnort eintragen lassen. Dass wäre wichtig, falls Du mit einem Visum irgendwo einreisen musst, evtl. vielleicht sogar mit einem, dass Du hier in DE hast beantragen müssen und nicht erst bei der Einreise bekommst.

Da sollte man es den Einreisebehörden nicht unnötig schwer machen.

DnnyShn
Fragesteller

Hallo Rudi, Ja auf meinem PA steht die neue Adresse, genau das ist ja meine Frage/Problem, da die alte Adresse überklebt wurde. Aber Ich denke mal PA mit neuer Adresse und die Ummeldebescheinigung sollten beim Check-In reichen, oder? Visum/Reisepass braucht man ja nicht für Fuerteventura/Spanien.

rudim1950  16.06.2014, 19:49
@DnnyShn

Hi, nein, das ist OK. Das mit dem überklebten Adressfeld kenne ich auch noch. Da gab es nie Probleme.