Muss ich lir einen anderen Helm kaufen?

3 Antworten

Servus,

ich habe das bei meinem auch hin und wieder mal. Dabei ist er eher ein kleines Stük zu groß als zu klein.

Ich wende immer zwei Taktiken an:

  1. vor dem aufsetzen setze ich den Helm oben leicht auf und schiebe meine Ohren schon in den Helm, dann ziehe ich ihn runter. Hilft fast immer.
  2. Ohren geknickt bei Helm schon auf dem Kopf: mit der flachen Hand unter den Helm fahren und begradigen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst versuchen, ihn beim Aufsetzen seitlich etwas auseinander zu ziehen.

Es bedeutet keineswegs, dass der Helm zu klein ist - der muss stramm sitzen. Aus Sicherheitsgründen. Wenn er beim Tragen drückt, ist es was anderes.

Hallo,

je nachdem wie alt der Helm ist und in welchem Zustand er sich befindet, kann es sein, dass du dir einen neuen kaufen solltest.

Aber nicht, weil beim Anziehen die Ohren "einklappen".

Das ist nämlich ein gutes Indiz dafür, dass der Helm passt und nicht zu groß ist.

Du kannst mit einer "Sturmhaube" versuchen, es zu verhindern.

Viele Grüße

Michael