Muss ich jetzt jeden Tag mit meinem Freund schreiben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

och, das ist extrem unterschiedlich: für manche wäre es absolut unerträglich, wenn es "nur" 1x pro Tag ist, bei anderen ist es völlig ok, wenn da auch mal mehrere Tage Pause zwischen liegen. Das musst du schon selber mit ihm abklären. Ich kenne ein Päärchen, die haben schon 2 Stunden nach dem Aufstehen über 10 SMS ausgetauscht wenn sie gerade nicht beisammen sind. Es ist allerdings immer von Vorteil, wenn der Kontakt nicht immer vom gleichen ausgeht.

Naja wenn er wirklich ständig schreiben will find ichs bisschen aufdringlich aber wenn ihr schon weit entfernt lebt, würde miteinander schreiben euch das Gefühl geben beisammen zu sein. Irgendwann denkt man sich ich schreib morgen, das selbe denkt man sich am nächsten Tag, geht ewig so weiter bis man dann einiges von der anderen Person verpasst, man diese Person nicht mehr so gut kennt und dann fängt wann fast schon wieder bei Null an.

Aber frag doch einfach deinen Freund, was er davon haltet, was er am liebsten machen würde und vergiss deine Bedürfnisse nicht, wenn du das nicht willst musst du auch so fair sein es ihm zu sagen.

Hallo,

Du bist ein freier Mensch also "mußt" Du ihm nicht schreiben. Allerdings ist es schon ein wenig seltsam diese Frage zu stellen. Wenn ich jemanden mag, dann kann ich nicht genug von ihm hören / lesen / sehen... Erst recht nach 3 Wochen "Beziehung" finde ich die Frage merkwürdig. M.R.

Du bist mit diesem Jungen gerade mal seit ca. drei Wochen zusammen und bereits nach so einem ziemlich kurzen Zeitraum stellt sich für dich schon die Frage, ob und wie oft Du deinem Freund schreiben solltest. Wie wäre es, wenn ihr beide euch mal über eure gegenseitigen Erwartungen in dieser Hinsicht austauschen würdet und diese dann halt auch aufeinander abstimmen würdet, das ist nämlich auch etwas was eine Beziehung ausmacht.

Ich würde mal sagen ihr seid erst 3 Wochen zusammen. Von schon kann man evlt bei Jahren ( Teenies) reden. Und kann wirklich eine so innige Freundschaft das man von zusammen sein reden kann nach 2 Treffen schon bestehen? Aber das ist euer Ding

Verpflichtet zu schreiben bist du nicht. Allerdings ist es auch blöd wenn du ihn immer den ersten Schritt machen lässt.