Muss ich irgendwas einstellen am Laptop?

1 Antwort

Am besten stellst du im BIOS nichts um, das einzige was ein wenig Performance macht ist Overclock, aber das würde ich dir abraten, vorallem wenn du da nicht so viel Ahnung hast.

Der Laptop sollte so wie er ist schon für die Games funktionieren.

Treiber, Windows Updates etc. und easy going.

Kiniri123654
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen,beim ersten Bild da liegt ein Problem vor,wie gehe ich vor?

skizzoppl  04.08.2023, 12:24
@Kiniri123654

Auf der Festplatte ist kein Betriebssystem oder die Festplatte wird nicht erkannt

Kiniri123654
Fragesteller
@skizzoppl

Sollte ich mir eine Festplatte kaufen?Also ich habe es über Ebay bestellt,sollte normalerweise eigentlich Eike drin sein?

skizzoppl  04.08.2023, 13:13
@Kiniri123654

Ja, aber ohne Betriebssystem.

Hol dir einen Stick, steck den an einen anderen Rechner und Installiere dir dieses Tool : https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 unten auf "Tool jetzt herunterladen" installiere es auf deinen Stick.

Wenn es fertig ist, steck den Stick an den Laptop und boote den Stick (sollte automatisch passieren, wenn deine Festplatte kein Betriebssystem nachweist)

und installiere Windows neu

(Ja eigentlich sollte bei einem Laptop die Festplatte dabei sein und ggft. eigentlich auch schon Betriebssystem drauf)

Kiniri123654
Fragesteller
@skizzoppl

Könntest du mir eine eine Festplatte empfehlen,wäre nett und bei der Ebay Beschreibung steht,dass es eine Festplattentyp:SSD also müsste doch eine drin sein oder?

skizzoppl  08.08.2023, 11:00
@Kiniri123654

Es ist definitiv eine drinnen, du musst nur Windows installieren.

Das heißt du musst dir einen Stick besorgen und das was ich dir oben als Link geschickt habe auf den Stick laden und dann installieren.