Muss ich Gutschein da einlösen wo ich ihn gekauft habe wenn es drauf steht?

6 Antworten

Ich würde mal ein anderes Geschäft dieser Kette anrufen und nachfragen. Die können dir sicher helfen.

Schmady
Fragesteller

Dankschön

Wenn der Markt/Die Filiale draufsteht musst du in dem Markt/in der Filiale kaufen.

Das liegt daran, dass nicht jeder Laden einer Kette zusammengehört. Viele sind selbstständige Märkte. Da hat der eine rein gar nichts mit dem Anderen zu tun.

Das nennt sich dann Franchise.

Kommt drauf an. Wenn die Geschäfte wirklich zusammen gehören, dann schon.

Aber viele "Ketten" sind eigentlich Franchise Unternehmen. Das heißt, sie kaufen nur die Optik vom "Erfinder" des Geschäftsmodelles führen aber ihr eigenen und eigenständiges Unternehmen. Die nehmen dann natürlich keine fremden Gutscheine an.

Schmady
Fragesteller

Der is von Total Tankstelle un da steht drauf das ich ihn auch nur da einlösen kann aber die bauen um oder es wird ne andere Tankstelle das weiss ich nich un wollte wissen ob ich ihn auch an einer anderen Total einlösen kann, weil da geht es ja nich

MaryLynn87  25.04.2018, 08:35
@Schmady

Ich hab deine Frage schon verstanden. Aber die Antwort bleibt die Gleiche.

Am besten gehst du einfach mal in eine andere Filiale des Geschäfts vorbei und fragst da nach.

es wird ja wohl einen inhaber von dem laden geben. frag da halt nach