Muss ich für ein bmx im Zug bezahlen?

4 Antworten

Kostenlose Mitnahme gibt's nur in einigen Bundesländern, leider nicht in NRW.

Im VRR (dazu müsste Duisburg m. E. gehören) gibt's einerseits das "Zusatzticket" für 3,20 €, mit dem Du Deine "Personen"-Karte für eine Fahrt um die Fahrradmitnahme erweitern kannst. Andererseits gibt's auch das "FahrradTagesTicket NRW" für 4,70 €, das ist die günstigere Lösung, wenn Du noch am gleichen Tag wieder zurück fährst.

Wenn Du allerdings eine Dauerkarte (Monats- oder Wochenkarte) hast, könnte es je nach Typ sein, dass die Fahrradmitnahme eingeschlossen ist, das müsstest Du mal auf der Übersichts-Seite des VRR nachschauen ...

Du brauchst dafür ein Zusatzticket. Es kostet 3,20€.

Das hängt davon ab, was für eine Fahrkarte du hast.

Z.B. mit einem Ticket2000 oder YoungTicketPLUS kann man ein Fahrrad kostenlos mitnehmen.

Da musst Du in die Tasche greifen und eine "Kinderkarte" für den Drahtesel ziehen.

claushilbig  16.06.2015, 23:40

Keine "Kinderkarte", sondern eine Fahrrad-Karte!