Muss ich etwas beim Mauspad Kaufen beachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, dass es auch wirklich eine oberfläche hat, die eine präzise eingabe mit der maus ermöglicht, dass ist denke ich aber auch bei jeder mauspad so, weil das für die hersteller einfach zu bewerkstelligen ist. so viel gibt es da praktisch nicht zu beachten, ist eine einfache sache.

das es mauspäds in standardgröße gäbe, ist mir nicht bekannt, es gibt mauspads in verschiedener form & größe, manche ist rechteckig, manchen haben die hersteller eine ergonomische form geben wollen, ähnlich wie einem seitlich gebogenem tropfen, es kann da unterschiedliche formen geben.

die mauspäd sollte selbsteverständlich neu sein, aus hygienischen gründen. es gibt mauspads für ca. 80cent (neu), so eine reicht auch. es gibt mauspads mit induktiver ladefunktion, ich fänds großartig wenn man dann nach beendigung der sitzung die kabellose maus einfach drauf abstellen könnte um die aufzuladen.

Kommt doch auf die Mouse und den Tisch an ... ich habe eine Mouse von ROCCAT und nutze die auf meinem Tisch - ohne Mousepad!

Die funktioniert auf dem Holztisch absolut perfekt, schnell und präzise ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Kicks245
Fragesteller

Ich habe auch eine Maus von roccat und benutze sie auch auf meinem Tisch. Aber da mein Tisch sehr glatt geschliffen ist, hängt die Maus manchmal deshalb will ich mir ein mouspad anlegen.

Nur das es vlt nicht das schlechteste Material hat, aber auch günstige müssen nicht immer schlecht sein... Umgekehrt genauso

Nehm ein Mauspad aus Stoff und kein Hartplastik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung