muss ich es zugeben das ich Schwul bin?!:!?

22 Antworten

deine Sexualität ist dein Ding. Du entscheidest, wie du damit umgehst. Es kann gut tun, die Gewissheit zu haben, die anderen wissen es und können damit umgehen als in der Ungewissheit und Angst zu leben, wenn man nicht weiß, wie die Leute reagieren. Aber es ist keine Pflicht.

Auch nicht beim Beruf. Obwohl ich durchaus von Stellen in der katholischen Kirche abraten würde, da trifft deutsches Arbeitsrecht nicht zu, da darfst du als schwuler allein aufgrund deiner Sexualität gekündigt werden, es gibt genug Fälle.

Ich selbst gehe offen damit um. Ich wurde auch im Bewerbungsgespräch auf meine Ehe angesprochen und habe dann halt selbstverständlich von meinem Mann gesprochen und es wurde mir im Nachhinein gesagt, dass es ehrlich und natürlich gewirkt hat, und weder positiv noch negativ war. Klar kann es sein, dass du an einen Menschen gerätst, der Schwule nicht mag, aber es gibt auch Menschen, die Mögen keine Frauen, keine Männer, keine Dicken, keine Großen oder keine sportlichen - da weiß man nie, wen man trifft.

also: Pflicht zum Outing - nein!

Eine Verpflichtung, es irgendjemanden zu sagen besteht nicht.

Ob es für Deine Entwicklung und Zukunft zweckmäßig, es zu sagen oder zu verschweigen musst Du selber entscheiden.

Quatsch du musst es niemanden sagen wenn du nicht willst!

Du musst das niemandem sagen, als erstes ist erst mal wichtig, dass du dich selber akzeptierst. Wenn du Angst vor ihnen hast, dann sage es nicht, wenn deine Freunde dich fragen würden, könntest du einfach ja sagen, wenn du es willst. Sagen die anderen zu dir etwa: "Ich muss dir etwas sagen, ich bin heterosexuell !". Warum solltest du es ihnen sagen, was geht die das an? Wenn du aber einen zum reden brauchst, dann ist ein bester Freund/ beste Freundin am Besten, denn die werden dich immer akzeptieren und dir zur Seite stehen! Ich wünsche dir viel Glück!

...und den Chef geht deine Privatsphäre null an, mach dir da keine Sorgen!

Das musst du niemandem sagen. Sexualität ist Privatssache und solange du nicht willst, dass es andere erfahren, müssen es andere auch nicht erfahren. Trotzdem werdens die Leute, wenn du mal nen Partner hast, irgendwann merken.