Muß ich die Hälfte der Konfirmation tragen?

5 Antworten

Du handelst genau richtig. Wenn man es nicht für nötig erachtet, dich zur Konfirmation einzuladen, braucht man auch weder ein Geschenk, noch irgendwelche Kosten von dir zu fordern und genau so würde ich das deinem Ex-Mann auch mitteilen. Schriftlich mit Kopie für dich, damit du etwas in der Hand hast. Ist zwar schade für die Kinder, aber da sie ja scheinbar schon älter sind, könnten sie ihre Mutter ja auch mal aus eigenem Antrieb besuchen kommen.

Mal wieder sind die Kinder die Leidtragenden..nein..verstehe es nicht als Vorwurf, kann ja in gewisser Weise Deine Enttäuschung gegenüber den Kindern und auch Deinem Ex verstehen aber..als Mutter hättest Du wohl doch dem Kind ein Geschenk machen sollen..es wäre ja nicht dem Vater zugute gekommen und..kennst Du den Grund der Kinder bzw. Deines Sohnes weshalb Du ignoriert wirst?? Ob solch ein Verhalten nicht auf dem Mist des Vaters gewachsen ist??

Kann mir allerdings vorstellen, daß es Dir als Mutter sehr weh tun wird wie die Kinder sich verhalten..Du hättest allerdings über den Dingen stehen sollen und auf die Vorwürfe Deines Ex..darüber solltest Du erhaben sein!!

du musst garnichts!! ich finde es total dreist, dass er sowas verlangt! und stört es dich nicht, dass du deine kinder so selten siehst Oo du hast das recht sie zu treffen so oft du willst !!!!

Warum solltest Du für Essen und Trinken aufkommen ???? DU hast die Feier nicht ausgerichtet !!!!

Ok....ein Geschenk hätte ich meinem Sohn trotz dieser Situation gemacht.

Aber für die anderen Kosten bist Du nicht zuständig......ich gehe mal davon aus, daß Du Unterhalt zahlst ??

VersBerater  22.05.2013, 23:27

Seh ich ähnlich. Ein Geschenk für die Kinder wäre vielleicht noch denkbar gewesen, immerhin sind es ja trotz allem auch Deine Kinder. IHM aber würde ich einen husten. Nicht einen Cent bekäme er von mir.

Wenn Du wie eine Fremde behandelst wirst und das weißt, warum bist Du dann hingefahren? Gut, es ist Dein Sohn. Aber bei diesen Verhältnissen würd ich mir mal Gedanken machen. Alle Verbindungen abbrechen, völlig neu beginnen?