Muß ich die Hälfte der Konfirmation tragen?

5 Antworten

Du handelst genau richtig. Wenn man es nicht für nötig erachtet, dich zur Konfirmation einzuladen, braucht man auch weder ein Geschenk, noch irgendwelche Kosten von dir zu fordern und genau so würde ich das deinem Ex-Mann auch mitteilen. Schriftlich mit Kopie für dich, damit du etwas in der Hand hast. Ist zwar schade für die Kinder, aber da sie ja scheinbar schon älter sind, könnten sie ihre Mutter ja auch mal aus eigenem Antrieb besuchen kommen.

Mal wieder sind die Kinder die Leidtragenden..nein..verstehe es nicht als Vorwurf, kann ja in gewisser Weise Deine Enttäuschung gegenüber den Kindern und auch Deinem Ex verstehen aber..als Mutter hättest Du wohl doch dem Kind ein Geschenk machen sollen..es wäre ja nicht dem Vater zugute gekommen und..kennst Du den Grund der Kinder bzw. Deines Sohnes weshalb Du ignoriert wirst?? Ob solch ein Verhalten nicht auf dem Mist des Vaters gewachsen ist??

Kann mir allerdings vorstellen, daß es Dir als Mutter sehr weh tun wird wie die Kinder sich verhalten..Du hättest allerdings über den Dingen stehen sollen und auf die Vorwürfe Deines Ex..darüber solltest Du erhaben sein!!

du musst garnichts!! ich finde es total dreist, dass er sowas verlangt! und stört es dich nicht, dass du deine kinder so selten siehst Oo du hast das recht sie zu treffen so oft du willst !!!!

Welches erinnerungsreiche Geschenk können Eltern ihrem Sohn zur Konfirmation machen?

Unser Sohn feiert im kommenden Mai seine Konfirmation. Natürlich wird es Geldgeschenke geben, über die er sich freuen wird, um sich den einen oder anderen Wunsch zu erfüllen. Wir als Eltern zahlen den Restaurantbesuch, was für uns selbstverständlich ist. Nun soll unser Sohn aber auch noch ein Geschenk bekommen, an das er sich vielleicht auch in einigen Jahren noch erinnert. Hat jemand einen guten Tipp für uns ?

...zur Frage

Angst vor ex mann was tun?

Ab Dienstag geht es los mit begleitet Umgang ich muss leider dabei sein weil mein Sohn sein Vater nicht kennt . Es hat zwischen uns eskaliert er droht mir wenn ich ein freund habe will er mir den kleinen wegnehmen, ich weiß das es nicht geht aber der möchte sein Blut haben. was ihr jetzt daran verstehen sollt (bei uns Albaner wenn man sich trennt darf die Frau erst wieder heiraten wenn man den Kind zu den Vater übergibt ) ich weiß in Deutschland ist es das es der Mutter steht bis das Kind selber entscheiden kann . Ich hab mein ex mann gesagt das ich ein freund habe und der will das Kind ich gib ihn nicht her aber meine größte angst ist am Dienstag wenn ich mit den kleinen in kinderschutzbunt bin nicht das der mir was antuht oder sonst was da sind ja nur 2 Frauen ich hab wirklich angst was kann ich tun

...zur Frage

Mein Mann und ich haben uns getrennt. Jetzt weigert er sich auszuziehen. Was kann ich machen?

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Mein Mann und ich sind jetzt seit fast 6 jahren verheiratet und haben 3 Kinder. Seit 2 Monaten sind wir allerdings getrennt. Er meinte anfangs das er sich eine Wohnung sucht aber er hat das nicht einmal getan. Mittlerweile sagt er das ihm das egal ist und das meine Gefühle ihm am A.... vorbei gehen. Das gesamte Geld (Elterngeld, Kindergeld, Harz 4) kommen auf sein Konto. Er gibt mir etwas geld für den Einkauf aber damit kann man gerade eben den wöchentlichen einkauf machen. Das restliche Geld behält er sodass rechnungen oder so nicht gezahlt werden. Das Amt sagt mir das die nichts machen können. Ich darf das Geld nicht auf meinen namen schreiben lassen weil wir verheiratet sind. Dafür müsste man beweisen das man getrennt ist und das geht gar nicht weil er ja noch in der wohnung lebt und alle sachen bis auf das schlafzimmer gemeinsam nutzt. Ich muss abwarten bis er eine Wohnung gefunden hat damit ich all das beantragen kann. Er weigert sich aber auszuziehen. Er kommt und geht wann und wie er will und wenn er da ist beleidigt er nur und redet nicht einen netten satz. Ich bin nervlich am Ende. Bitte helft mir. Weiß jemand was ich rechtlich machen darf oder kann. Damit er die wohnung verlässt. Es wäre schön wenn ich Weihnachten in frieden verbringen kann.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie viel Geld zur Konfirmation als Patentante?

Der Sohn meiner besten Freundin, von dem ich Taufpatin bin, wird demnächst konfirmiert. Er wünscht sich nur Geld. Mein Mann ist der Meinung das 50,- Euro ausreichen, mir kommt es etwas wenig vor!?

Wir sind nicht reich, können aber ganz gut leben. Zum Geburtstag und zu Weihnachten gibt es immer 25,- Euro.

Nun meine Frage, reichen 50,- Euro aus?

...zur Frage

Was kann man nach der Konfirmation als Familienausflug unternehmen?

Halli Hallo!! Also ich werde bald konfirmiert und danach gehen wir Essen und möchten später dann einen Ausflug unternehmen aber wir wissen halt nicht genau was wir machen sollen..Jetzt wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Vorschläge habt.Das wäre echt niceee! Ich bedanke und freue mich schon über jede einzelne Antwort!:) Lg

...zur Frage

Mein Ex hat meine Schwester geschwängert :o

Hallo, ich habe ein Problem Also ich habe mit meinem Ex Mann ein Kind (4) und nunja vor zwei Jahren haben wir uns dann getrennt weil er sich in meine Schwester verliebt hat. Die Beiden erwarten nun auch ein Kind! Was sind unsere Kinder dann? Halbgeschwister oder Cousinen? Beides? Soll Kontakt bestehen? Immerhin kann das in der Zukunft ja auch komisch für unsere Kinder werden

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?