Muss ich den neuen Freund von meiner Mutter akzeptieren?

7 Antworten

Die Frage ist doch, warum du ihn nicht magst und warum du deinen Vater hasst. Dein Text klingt so, als ob es bedingt dem Geschlecht wäre - wenn es so ist, dann ist es kritisch. Sollte es aber nicht geschlechtsbedingte Gründe geben, dann solltest du das deiner Mutter offen und ehrlich darlegen.

Nichts! Du hast keine andere Wahl, als Dich damit abzufinden, daß Du nun nicht mehr Mamis Prinzeßchen bist!

Aber wenn Du nicht willst, daß der Freund Deiner Mutter alles über Dich erfährt, dann hat Deine Mutter das zu akzeptieren - ob es ihr paßt oder nicht!

Das Problem daran ist, dass es ihre Entscheidung ist, mit wem sie zusammen ist. Nicht deine.

Was kannst du machen?

Arrangiere dich mit der Situation.

Rajan2020  02.10.2023, 12:10

Ich finde das mann sich nicht immer mit allem zu Frieden sein soll es ist komisch das du dein Vater hasst ich glaube das du den freund deiner mutter hasst weil du angst hast das er so ist wie dein vater 😄

Zuerst einmal solltest du versuchen, deine übertriebene Eifersucht auf den Freund deiner Mutter zu bekämpfen. Ich denke, dass die Eifersucht der Hauptgrund für deine Abneigung gegen den Mann ist. Du hast ihn erst einmal getroffen und kennst ihn gar nicht. Warum gibst du euch allen Dreien nicht eine faire Chance?

Meine Mutter geht ihn manchmal besuchen aber ich möchte es nicht und sie akzeptiert es auch nicht .

Deine Mutter hat auch noch ein Eigenleben und kann eine Beziehung haben und den Mann besuchen, ob du es willst oder nicht. Verständlicherweise akzeptiert sie es nicht, wenn du es ihr verbieten willst. Sie ist selbstbestimmt und kann machen, was sie will.

Soso, du haßt also deinen Vater auch! Süße, du bist in der Pubertät und das erklärt vieles in deinem jetzigen Verhalten. Du mußt aber lernen, dass nicht du alleine das Leben anderer bestimmen kannst. Gib deine kindliche Bockigkeit und deine kindlich-trotzige Eifersucht auf! Dann kann dein Leben wieder richtig schön werden und das mit Mutter UND ihrem neuen Freund!

du musst ihn nicht akzeptieren. weil es egal ist.

er ist der Freund deiner Mutter nicht deiner. ergo hast du da sowieso kein Mitsprachrecht.

du kannst dich natürlich weiter querstellen. bringt dir nur nichts bis auf schlechte Laune, Streit und Trauer deiner Mom.

Denn sie wird ihn wohl weiter treffen ob du willst oder nicht.

also du musst keine aktive Zeit verbringen aber dich querstellen bringt eben auch nichts.