Muss ich den Hahn (Wasserzulauf) der Waschmaschine immer wieder abstellen?

4 Antworten

Kann man machen wenn man längere Zeit nicht da ist, guck doch mal in die Versicherunsbedinungen der Hausrat/Haftpflicht. Soll ja böse Menschen geben, die einfach mal den Schlauch ab machen und dann hat man das Theater.

Lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht, sich deswegen mit dem VM zu streiten.

Hallo,

wo steht denn die Waschmaschine??? Wenn sie in deiner Wohnung steht, würde ich diese abdrehen für den Fall das mal der Schlauch abplatzt, was sehr selten vorkommt. Steht sie im Keller, kann ja nicht viel passieren. Aber dein Vermieter kann dir nicht vorschreiben das du den Wasserzulauf abdrehen musst. Ist doch schwachsinn.

LittleArrow  08.05.2009, 21:04

Klar und solche Mieter meckern anschließend über die zu hohe Wasserrechnung. kopfschüttel

Nachdem ich mal einen geplatzten Wasserschlauch hatte, drehe ich jedes mal zu - auch wenn man es bei den heutigen nicht mehr braucht, weil sie einen Wasserstopp drin haben. Aber sicher ist sicher. Und ich habe keine Lust, noch mal die ganze Wohnung aufzuwischen und mich von den Nachbarn dumm anmachen zu lassen.

ich glaube schon, dass man -versicherungstechnisch- den Zulaufhahn immer zudrehen muss.Und bei Abwesenheit nicht waschen!!