Gib ihnen ein wenig Zeit. Der eine arme kater trauert ja um sein geschwisterchen. wenn du glück hast gehen sie sich aus dem weg. es sollten nur keine verletzungen entstehen wenn die zwei doch mal dich aneinander vorbei müssen...

der neue kater ist halt in das revier des alten katers gekommen und da wird neu gelost wer nun chef im Ring ist.

Gib ihnen einfach Zeit.......streichel immer zu erst den kater der schon immer in deinem haus war und dann den anderen usw.

...zur Antwort

Hier ein Bsp. für Mord aus Heimtücke

Heimtücke Der Heimtückebegriff ist umstritten. Der Mörder muss die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers bewusst zur Tötung ausnutzen und geht gegen dieses in feindlicher Willensrichtung vor. Arglos ist derjenige, der sich im Moment der Tat keines Angriffs bewusst ist. Die Wehrlosigkeit ist Folge der Arglosigkeit, da die Verteidigungsbereitschaft und -möglichkeit eines arglosen Opfers eingeschränkt ist. Schwierig ist die Abgrenzung bei Kleinstkindern, welche keinen Argwohn entwickeln können, und Bewusstlosen. In solchen Fällen wird die Arglosigkeit dann angenommen, wenn der Täter den natürlichen Schutz- und Abwehrinstinkt beim Kind überwindet, indem er z. B. das bittere Gift mit Zucker süßt, damit es genießbar wird. Bei Schlafenden wird angenommen, dass diese ihre Arglosigkeit „mit in den Schlaf nehmen“. Ein Bewusstloser kann hingegen nicht arglos sein. Aufgrund der vom Bundesverfassungsgericht im Hinblick auf die lebenslange Freiheitsstrafe vorgesehene restriktive Auslegung dieses Mordmerkmals werden in der Literatur und Rechtsprechung umstrittene Einschränkungsversuche gemacht. Einerseits wird auf Tatbestandsseite zusätzlich ein "besonderer Vertrauensbruch", eine "besondere Verwerflichkeit" oder ein "tückisch verschlagenes Vorgehen" gefordert . Die Rechtsprechung versucht die Rechtsfolge durch Strafmilderung abzufedern.

...zur Antwort

Hallo,

wo steht denn die Waschmaschine??? Wenn sie in deiner Wohnung steht, würde ich diese abdrehen für den Fall das mal der Schlauch abplatzt, was sehr selten vorkommt. Steht sie im Keller, kann ja nicht viel passieren. Aber dein Vermieter kann dir nicht vorschreiben das du den Wasserzulauf abdrehen musst. Ist doch schwachsinn.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.