Wie stelle ich den Wasserzugang für die Waschmaschine ab?

7 Antworten

Normalerweise ist der Drehknopf mit dem blauen Punkt für den WaMa-Abgang und der kleine drüber für das Waschbecken. Beide sind getrennt abstellbar.... Wenn der mit dem blauen Punkt nicht dicht macht, ist entweder die Dichtung kaputt oder zumindest Dreck drin. Bei Dreck recht ggf noch mal aufdrehen (mit Eimer drunter) und mit Druck so durchspülen, dann wieder zudrehen...

normalerweise ist das das ding mit dem blauen konpf in der mitte... bei so verkalkten alten sachen hat man das leider des öfteren, dass da was undicht ist....

mit einer tülle für den gartenschlauch oder einem gardenastück oder so und etwas kleingeld z.B. 5 cent kann man sich da helfen....

  • überwurfmutter von einer schlauchtülle aus der rumpelkiste: 0 €
  • Flachdichtung ¾" 0,50 €
  • 5 cent: 0,05 €
  • wissen, wie man daraus eine blindkappe bastelt: unbezahlbar!

lg, anna

Im Baumarkt gibt es "Stopfen", Das ist ein Deckel, mit einem Gewinde. Den kannst Du einfach draufschrauben. (Wichtig: er muss auch eine Gummidichtung haben.)

Fahrt zum nächsten Baumarkt,kauft einen Blindstopfen 3/4 Zoll Innengewinde