Waschmaschine kriegt kein Wasser?

2 Antworten

Es kann gut sein das die Tellerdichtung im Ventil an der Dichtfläche festgeblieben ist. D.h man kann das Ventil zwar ,,öffnen,, aber die Dichtung geht nicht mit nach hinten, und bleibt ,,kleben,,. Passiert nach vielen Jahren durch Kalk und Ablagerungen.

Für was ist den der andere Schlauch, Spülmaschine? Wenn ja funktioniert die ?

Wenn es die Spülmaschine ist , und es kommt Wasser an, funktioniert das Ventil. Wenn dort auch kein Wasser kommt, ist es das Ventil was getauscht werden muss, bzw nur den Einsatz von Absperrrad. Dürfte ca. 10-15€ kosten.

Wenn Wasser da ist , ist es die Waschmaschine oder der Aquastop.

Die Waschmaschine hat hinten wo der Schlauch dran geht , Magnetventile, die das Wasser reinlaufen lassen. Kann sein das ein Ventil nicht funktioniert. Dafür muss man denn Deckel abschrauben.

Vergewissere dich, das der Aquastop nicht zufälligerweise ausgelöst hat

Hallo Duncan2361996

Dreh den Hahn zu und schraube eine Leitung ab. Kontrolliere ob da Wasser rauskommt. Eventuell muss man einige male auf- und zudrehen, weil die Dichtung steckt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte