muss ich das besteck polieren ich bin mitlerweile echt soo sauer auf den ganzen laden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute jetzt mal ganz stark, dass es Ihnen gar nicht ums Besteckpolieren geht, sondern viel mehr um den neuen Chef. Aus irgendeinem Grund (bestimmt aus einem guten) können Sie ihn nicht als Vorgesetzten akzeptieren. Liegt es an seinem Alter oder seiner Kompetenz, wie sie durchklingen lassen haben, oder an seinem Ton? Das wären häufige Ursachen für Streit bzw. Unmut. Ich befürchte nur, dass - selbst wenn der neue Vorgesetzte tatsächlich unfähig wäre - Sie als Küchenhilfe am kürzeren Hebel sitzen. Sie könnten versuchen, ein ruhiges klärendes Gespräch mit dem Boss zu führen. Ansonsten werden Sie sich entscheiden müssen: Job oder Recht haben. Das ist keine schöne Antwort - aber Sie wollten ja eine ehrliche.

Übrigens: Der Service poliert in vielen Betrieben das Besteck - aber eigentlich ist das Aufgabe der Spülküche.

Besteck polieren? Klar, das gehört dazu. Keiner macht das gerne, weils einfach ne langweilige Arbeit ist. Und wenn du als küchenHILFE nicht zurechtkommst mit deinem chef - ja mein Gott, gibt doch genug andere Stellen in diesem Bereich. Schauf dich mal ein bisschen um und sprich dann mit deinem Chef darüber. Kommunikation kann manchmal hilfreich sein

Du hast doch als Hilfe das zu tun, was Dir aufgetragen wird, oder?? Auch wenn es schwerfällt, der Vorgesetzte heißt so, weil er Dir vorgesetzt ist, das kannst Du nur so wettmachen, indem Du dich beruflich weiterentwickelst, bis Du nicht mehr die letzte Position hast...!

die letzte position hab ich net bin auch schon 2 jahre da (seit der laden geöffnet hat)und wollte jkündigen da hat mein alter chef mich überedet zu bleiben und gab mir recht mit dem besteck und andren sachen und musste es auch nicht mehr machen dann wurde der alte durch den neuen ersetzt der eh mit 24 denkt er sei der king und meint jetzt der könnte alles machen muss auch mal sagen das er nicht der oberste chef ist .sondern eigentlich mehr so gucken soll das der laden gut läuft unso würd sagen das der küchenchef mehr zu sagen hat der will ihm aber natürlich nicht in den rücken fallen

0
@xxfr3ch3sxx

mach mal nen Punkt zwischendurch. So ist das halt: Alte Chefs werden durch neue ersetzt. Was solls? Wenn du den Job unbedingt behalten willst, richte dich drauf ein. Du bist schliesslich eine K...HILFE - das letzte Glied in der Küchenhirarchie

0

Durch Arbeit seelisch am ende wie kann das sein?

Guten Abend , Ich habe seit kurzem einen Nebenjob in der Gastronomie als Küchenhilfe. Ich bin ca 7 mal da gewesen und es war noch nie soviel los dort wie an diesem Tag. Es fing damit an das ich sehr früh beginnen musste. Am Anfang war alles noch zu schaffen doch später wurde es soviel Geschirr das ich nicht mehr mitkam dann kamen auch noch nebentätigkeiten hinzu wie Spargelrölchen fertig machen. Dann ist da noch eine sehr freche fiese alte Köchin die für jeden kleinen Fehler rummeckert. Ich habe an diesem Abend fast alles hingeschmissen. Meine Hände zitterten plötzlich , mir wurde schlecht & ich hätte am liebsten einen heulanfall bekommen so seelisch am Ende war ich an diesem Abend. Soviel Überforderung hatte ich noch nie im Leben. Falls fragen kommen warum ich diesen Job mache: Ich brauche das Geld dringend. Ich frage mich einfach wie sowas kann vielleicht ist da ja die ein oder andere Person sagen kann warum mein Körper so reagiert oder ob ich mich einfach nur anstelle. Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Spielhallenaufsicht - Servicekraft

Hat jemand Erfahrung im Bereich Spielhallen? Wie ist die Arbeit so? In unserer Stadt werden einem solche Stellen hinterher geschmissen. Service kann ich mir vorstellen (bin Hotelfachmann). Aber Aufsicht? Warum will keiner den Job machen? Nur wegen den Arbeitszeiten? Oder was steckt dahinter?

Ich freue mich über Eure Beiträge!

...zur Frage

Wie lange wart ihr nicht arbeiten nach Blinddarm OP?

Ich hatte vor 2 Wochen eine Blinddarm OP mittels Laparoskopie, also 3 Schnitten. Ich arbeite zurzeit als Praktikantin in einem Hotel im Service und zu meinen Tätigkeiten gehört unter anderem, den ganzen Tag zu laufen, sich zu Bücken, 10 kg Orangensaft Kartons zu schleppen, usw. Der Arzt meinte ich soll nächste Woche wieder in die Arbeit, jedoch habe ich Angst, dass das zu früh ist, da ich auch noch Schmerzen habe wenn ich schnell gehe, mich bücke und ähnliches. Wann wart ihr wieder arbeiten? Hätte ich einen Büro Job wäre es kein Ding, aber so mache ich mir Sorgen...

...zur Frage

ist meine bewerbung um einen praktikumsplatz gelungen?

würde gerne ein praktikum in einem hotel machen, hab auch schon ne bewerbung geschrieben und hätte gerne verbesserungsvorschläge dafür... danke :))

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich einen Praktikumsplatz in Ihrem Insel-Hotel Heilbronn.

Mein Name ist Katrin xxx und ich besuche zurzeit die elfte Klasse des Wirtschaftsgymnasiums in Öhringen. Ich bin 15 Jahre alt und wohne in xxx. Ich interessiere mich für einen Praktikumsplatz, da ich gerne einen Einblick in dieses Berufsfeld erlangen würde und eventuell später eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machen möchte. In mir finden Sie eine motivierte und zuverlässige Praktikantin, die ihre Arbeit gewissenhaft erledigt. Zu meinen Stärken zähle ich meinen Umgang mit Kunden, sowie Teamfähigkeit.

Bei Interesse würde ich mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen. Meine Kontaktdaten finden Sie auf dem beiliegenden Lebenslauf.

Mit freundlichen Grüßen,

Anlagen Lebenslauf

...zur Frage

Welche Jobs kann ich als Tischler machen?

Hey Leute,

ich bin seit 3 Jahren Tischlergeselle und arbeite auch in einer Tischlerei(in Berlin) als Reperatur & Service Tischler. Allerdings schlägt mir die Arbeit langsam auf den Magen, es wird mir zu eintönig, da ich noch jung bin , 23 , hätte ich Lust was anderes zu machen. Allerdings fallen mir da nicht so viele, gute Alternativen ein. Vielleicht hat ja hier jemand ein paar gute Vorschläge für mich.

Würde mich sehr freuen, Grüße Basti

...zur Frage

Besteckreiniger, Silberreiniger

Hallo zusammen! Meine Mutter hatte mal einen Reinger für Silberbesteck. Der war in einem länglichen Behälter mit einem Korb drin, in den man das Besteck hereinlegen und in die Lösung sinken lassen konnte. Dann hat man das ganze zugeschraubt und ein, zwei Mal geschüttelt und die Silber-Sachen waren blitzblank. Leider hat sie diesen Reiniger vor Kurzem aus Versehen weggeschmissen. Sie hatte ihn schon seit garantiert 20 Jahren und er war super. Sie hätte ihn gerne wieder.

Weiß vielleicht jemand zufällig wie dieser Reinger heißt oder wo man soetwas herbekommt? Normalen Silberreiniger aus der Flasche, wo man unter Umständen noch schön mit dem Tuch polieren muss bekommt man ja überall, aber nach dieser speziellen Konstruktion, die so super finktioniert, suche ich vergebens.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?