Muss ich damit zum arzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten passt du einfach auf, das du nicht nochmal dranstößt. Selbst wenn er gebrochen ist, kannst du nicht wirklich was machen. Der heilt von alleine wieder.

Hoffe ich konnte helfen(*^ω^*)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kühlen reicht.

Selbst wenn der Zeh gebrochen sein sollte, was ich bezweifle (man bricht sich nicht sofort einen Knochen, wenn man irgendwo gegen stößt), macht der Arzt da nichts, außer ihn an den nächsten Zehn zu tapen.

Halt den Fuß möglichst ruhig bzw. tape Dir einfach den kleinen Zeh an die anderen Zehen. Der Arzt kann da auch nichts anderes machen als ruhigstellen. Der kleine Zeh bricht häufig, wächst dann aber einfach wieder zusammen.

Eine hochangesetzte Amputation ist eher übertrieben. Typischerweise lässt man das Ausheilen und stellt den Zeh ruhig; ein Bruch ist wahrscheinlich das Problem.