Bein geschwollen nach Sturz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen und abwarten wie es morgen ist. Bei Prellungen erstmal "normal". Wenn es mehr als eine Prellung ist wirst du es morgen herausfinden. Aber da du anschließend noch reiten 🤗👍warst, würde die Glaskugel sagen "Alles gut"

Nathanja7134
Fragesteller

Dankeschön! Das ist beruhigend :)

Solange du drauf stehen kannst ist nichts gebrochen, sofern es nur das Schienbein ist.

Was fühlst du wenn du einen Eisbeutel drauf packst? Wird es besser?

Und leg dein Bein am besten hoch, so dass es im liegen höher ist als das Herz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nathanja7134
Fragesteller

Hallo, Dankeschön! Habe leider keinen Eisbeutel oder ähnliches da. Also der Schmerz ist generell komplett weg solange ich das Bein nicht bewege, beim Laufen ziept es schon aber nicht so das ich es als starken Schmerz empfinden würde.

Nathanja7134
Fragesteller

Das mit dem Hochlegen werde ich auf jeden Fall machen, danke!

Gehe morgen zum Orthopäden. Ich denke es muss nicht schlimm sein. Der Rooney hat auch mal ne halbe Halbzeit mit gebrochenem Bein gespielt.

Nathanja7134
Fragesteller

Danke für die Antwort! Aber direkt zum Orthopäden? Wäre jetzt wenn dann zum Hausarzt gegangen. Meinst du denn das deutet auf mehr als eine leichte Prellung hin?

SevenOfNein  09.09.2021, 22:49
@Nathanja7134

Ich bin kein Arzt. Ja Du kannst auch zum Hausarzt, würde wetten der schickt Dich weiter. Tatsächlich kenne ich jemanden aus unserem Ort, der nicht erkannt hat, dass sein Bein gebrochen war. Das ging dann schlecht aus.

Nathanja7134
Fragesteller
@SevenOfNein

Das klingt ja übel. Wenn es nicht schnell besser wird sollte ich wohl wirklich mal den Arzt drüber schauen lassen. 👍🏻 Aber müsste man einen Bruch nicht irgendwie merken? Das muss doch mehr weh tun als ein bisschen Ziepen...