Muss ich beim Unterricht dabei sein?

8 Antworten

Das entscheidet die Lehrkraft bzw. die Schulleitung.

Ich kenne es so das man entweder in der Zeit in eine andere Klasse muß oder eben am Rand zuschauen muß. Man ist zwar vom Sportunterricht befreit aber nicht von der Schule selbst. So war es bei mir und so ist es bei meinen Kindern zumindest.

Besprich das mit deinem Lehrer. Vielleicht kann er dich für die Stunde freistellen. Aber geh nicht auf eigene Faust. Schulbesuch ist verpflichtend.

Klatschmoo78
Fragesteller

Ist er immer noch verplichetend selbst 11 Klasse bin ja freiwillig hier?

RobertLiebling  22.01.2019, 17:07
@Klatschmoo78

Auch wenn Du nur noch schulberechtigt bist, unterwirfst Du Dich den Regeln der Schule. Tust Du es nicht, riskierst Du Deinen Rauswurf.

Frag Deinen Lehrer - aber ich vermute, Du wirst nicht gehen dürfen.

Das ist in der Schulordnung des jeweiligen Bundeslandes geregelt. In NRW und RLP gilt trotz Attest Anwesenheitspflicht. Davon darf dich keiner freistellen.