Muss ich beim Erste-Hilfe-Kurs mit anderen arbeiten?

7 Antworten

Die Herzmassage wird in der Regel an einer Puppe geübt. Bei einem gesunden Menschen empfiehlt sich das nicht.

minasataro 
Fragesteller
 15.10.2022, 20:31

Dankeschön!! Werden aber andere Übungen an einen Menschen gemacht oder wird alles an der Puppe gemacht?

0

Bei uns wurde sowohl an Puppen als auch an Mitschülern einige Dinge demonstriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es so, dass wir die stabile Seitenlage an jemand anderen machen mussten und da wurden wir gemischt, aber Herz-Druck-Massage haben wir nur an einer Puppe gemacht

wenn ein Mann mir eine Herz-Massage gibt.

wird nicht passieren, ihr übt da an einer Puppe. ebenso die Mund zu Mund Beatmung. alles gut

für Verbände benötigst einen Partner/in

minasataro 
Fragesteller
 15.10.2022, 20:30

Okay, dankee!!

0
Stelle mir das nämlich sehr unangenehm vor wenn ein Mann mir eine Herz-Massage gibt.

Das wird nicht passieren. Undenkbar.

Viel zu gefährlich.

Außerdem würde es dann Beschwerden von weiblichen Teilnehmern hageln. Frauen würden da nicht mehr buchen, viele Männer aber schon.