Muss ich beim Erste-Hilfe-Kurs mit anderen arbeiten?

7 Antworten

Die Herzmassage wird in der Regel an einer Puppe geübt. Bei einem gesunden Menschen empfiehlt sich das nicht.

minasataro
Fragesteller

Dankeschön!! Werden aber andere Übungen an einen Menschen gemacht oder wird alles an der Puppe gemacht?

Bei uns wurde sowohl an Puppen als auch an Mitschülern einige Dinge demonstriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es so, dass wir die stabile Seitenlage an jemand anderen machen mussten und da wurden wir gemischt, aber Herz-Druck-Massage haben wir nur an einer Puppe gemacht

wenn ein Mann mir eine Herz-Massage gibt.

wird nicht passieren, ihr übt da an einer Puppe. ebenso die Mund zu Mund Beatmung. alles gut

für Verbände benötigst einen Partner/in

minasataro
Fragesteller

Okay, dankee!!

Stelle mir das nämlich sehr unangenehm vor wenn ein Mann mir eine Herz-Massage gibt.

Das wird nicht passieren. Undenkbar.

Viel zu gefährlich.

Außerdem würde es dann Beschwerden von weiblichen Teilnehmern hageln. Frauen würden da nicht mehr buchen, viele Männer aber schon.