Muss ich Aussaat erde mit Sand mischen?

3 Antworten

Als Aussaaterde gibt's in jedem Gartenanteil und sogar manchmal im Aldi oder Lidl im Angebot.

Nein, brauchst Du nicht mischen. Kannst Du auch so einpflanzen. Dafür ist die Aussaaterde da.

Aussaat-Erde enthält oft mehr Nährstoffe,als manche Pflanzen brauchen. Fügt man nährstoffarmen Sand hinzu, relativiert sich die Nährstoff- Konzentration.

Wieso ist Aussaaterde deiner Meinung nach schwierig zu bekommen?

Athina333  14.12.2020, 09:50

Erde, die ganz genau das enthält, was eine bestimmte Pflanze, bzw. bestimmte Gruppen von Pflanzen brauchen, ist genau genommen nur im Fachhandel erhältlich.