Muss ich auch bei kirmes fasten?

4 Antworten

Nein, natürlich nicht. Ramadan ist an festen Tagen.

SeeThisWorld
Fragesteller

Tmm Dankeschön bruder hast mir geholfen

Ramadan interessiert sich nicht für Kirmestermine. Entweder bist du gläubig und fastest ernsthaft oder du läßt es sein.

SeeThisWorld
Fragesteller

Dankeschön.

Du solltest es nicht verschieben und nachholen. Denn du bekommst nicht die selben Hasanat (gute Taten), wie an Ramadantage.

Außerdem ist eine keine triftige Begründung, wie zum Beispiel krankheitsbedingt nicht fasten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut deinem Glauben geht das nicht.

Da Religion aber ein menschliches Konstrukt ist und du glauben kannst an was du willst, kannst du dir das aber selbst aussuchen.