Muss ich am 1.11 Arbeiten?

6 Antworten

Ne da hast du frei kannst also am 31.10 auf nh Halloween party gehen. Außer du bist Elektroniker bei zum beispiel einem Notdienst Unternehmen da kann es sein das du raus musst und arbeiten musst! Aber das muss du ja wissen wo du arbeitest ansonsten gilt aber das der 01.11 am Montag ein Feiertag ist.

nicoo560
Fragesteller

Alles klar danke dir für deine Antwort

Wo du wohnst spielt keine Rolle, wichtig ist wo dein Arbeitgeber seinen Sitz hat. Ist dieser ebenfalls in NRW dann ist dieser Tag ein gesetzlicher Feiertag.

Wo du wohnst ist irrelevant.

Entscheidend ist wo du arbeitest. Wenn du auch in NRW arbeitest hast du Montag frei. Sollte dein Arbeitgeber allerdings beispielsweise in Niedersachsen sein musst du arbeiten gehen.

nicoo560
Fragesteller

ne der ist auch in NRW

Das kommt nicht drauf an, wo du wohnst, das kommt drauf an wo du arbeitest.

Allerheiligen Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland