Muss ich als russischer junge eine kette tragen, alle in meiner Familie sagen ich muss?

1 Antwort

Es ist eine alte russische Tradition, dass russisch-orthodox getauften Russen ein kleines Kreuz, das sie nach der Taufe von ihren Pateneltern erhalten ihr Leben lang um den Hals an einer Kette oder am Lederband tragen. Das gehört zur russischen Kultur bzw. Religion.

Eine "Panzerkette" ist kein Merkmal der russischen Kultur. Höchstens eines Prolls, der aber nicht zwingend ein Russe sein muss.

In den 90ern war es bei den russischen Mitgliedern von kriminellen Vereinigungen mal angesagt solche Goldketten zu tragen und war somit ein Markenzeichen eines aggressiven und äußerst dämlichen Schlägertyps, der die Drecksarbeit für seinen Boss erledigen musste und in der Regel ein recht kurzes Leben hatte.

Bei den Bossen war dagegen ein himbeerfarbiges Sakko ein muss. Mann, sah das kacke aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.