Muss ich als Restaurantfachfrau Toilleten oder Boden im Hotel putzen?

3 Antworten

Da steht im Notfall, also ist es zumutbar. Und ja, dann solltest Du das auch machen.

Im Gastgewerbe ist es wohl gang und gäbe, daß jede/r alles machen muß, auch die Toiletten putzen, wenn es notwendig ist.

mihaela08
Fragesteller

Aber ich weiß, dass als Hotelfachftau machen muss und nicht als Restaurantfachfrau! Und mein Chef mir das nach dem zwei Monaten des Ausbildungs gesagt hat und nicht am Anfang des Ausbildungs!

teper1209  22.02.2022, 23:56
@mihaela08

Restaurants haben ebenso Toiletten wie Hotels, und in beiden muß geputzt werden.

Wenn Du Dich nicht damit abfinden kannst, nötigenfalls auch das zu machen, solltest Du Dir überlegen, ob Du im richtigen Ausbildungsgang bist.

Hast du eine Wahl?

Bei akuten Personalmangel muss man auch schon mal Arbeiten verrichten, die nicht zum Berufsbild gehören.

Sollten die Reinigungsarbeiten zur Regel werden, schaust du dich besser nach einem anderen Betrieb um.