Muss GoodNotes mit iCloud synchronisiert werden?

1 Antwort

Wenn du die Daten nicht mit ICloud synchronisierst, werden sie nur auf dem Gerät gespeichert. Es kann auch kein anderes Gerät auf die Daten zugreifen. Wenn du die App löscht, werden die dazugehörigen Daten mitgelöscht.

lovecrossing
Fragesteller

Kann ich die Sachen von GoodNotes denn woanders auf dem Gerät speichern, also nicht nur in der App? Zum Beispiel unter Dateien oder so?

Linxsys  28.07.2022, 00:17
@lovecrossing

Geht, ist aber aufwendiger, wenn du sehr viele Dateien hast.

Gehe jetzt erstmal schlafen 😂 ich schreib dir morgen nochmal wie es geht okay ?

lovecrossing
Fragesteller
@Linxsys

Kann man die Dokumente von GoodNotes noch woanders speichern, was eine ähnliche Funktion wie iCloud hat? Oder ist iCloud die einzige Möglichkeit?

Linxsys  28.07.2022, 00:22
@lovecrossing

Du kannst sie beispielsweise in Datein speichern oder als Foto exportieren. Auch per AirDrop an andere Apple Geräte senden. Allerdings wird es schwer diese Dokumente dann wieder mit GoodNotes zu öffnen, sodass man die auch noch Bearbeiten kann.
(Einfügen ist einfach, allerdings bin ich mir unsicher ob man did Dokumente dann noch bearbeiten kann.)

Ansonsten kosten 50GB ICloud Speicherplatz 0,99€. Kriegst das quasi geschenkt.

lovecrossing
Fragesteller
@Linxsys

Dankeschön, für weitere Fragen wende ich mich an dich morgen. Das Problem ist, dass meine Eltern mir keinen iCloud Speicher kaufen wollen :)

Linxsys  28.07.2022, 15:47
@lovecrossing

Vielleicht redest du nochmal mit deinen Eltern. Ich meine es ist deine Zukunft und sie stehen da bestimmt dahinter :) ansonsten geb ich dir auch gerne eine Lösung.