GoodNotes deinstalliert, Daten weg?

2 Antworten

Sofern es keinerlei Sicherungen gibt sind deine Daten leider verloren. Für die Zukunft lege bitte Sicherungen an. Je nachdem ob dein iPad Litening oder USB-C als Anschluss hat stecke einfach einen passenden USB-Stick an und exportiere deine Daten via „Dateien-App“ auf deinen Stick. So habe ich das auch gemacht, bevor ich von Cloud-Lösungen Gebrauch gemacht habe.

Der USB-Stick muss entweder mit „APFS“ (Apple-proprietär) oder mit „DOS-FAT“ (MS + Apple) formatiert sein, da sonst der Stick von deinem iPad nicht beschrieben werden kann. Ich empfehle hier ganz klar DOS-FAT, weil dann sowohl Windows als auch iOS/MacOS den Stick lesen und beschreiben können, perfekt wenn du eh nur „kleinere“ Dateien drauf nutzt.

Natürlich musst du zuerst prüfen ob USB-Sticks trotz des MDMs (Schul-Account) nutzbar sind, daher entweder den zuständigen Administrator fragen oder einfach probieren.

Du hast deine Daten nur lokal in der App gespeichert?
Dann dürfte das tatsächlich nicht möglich sein.

Eventuell lagern die doch noch irgendwo, also such mal alles was du finden kannst durch. (also vorrangig deine Dateien-App, aber auch mal deine iCloud)

Und vergiss nicht, dich anzumelden bei Goodnotes, evtl magically haben sie es auf ihren Servern gespeichert (keine Ahnung wieso, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt) und du bekommst so deine Daten.

Edit: Ich würde einfach alles ausprobieren.

Tectalic85
Fragesteller

iCloud gibt es nicht, da es ein Schul iPad ist.

Wo finde ich in der Dateien-App den GoodNotes Ordner?

Angemeldet hab ich mich nicht und wusste ich auch nicht, dass das geht

jessxs  13.03.2024, 12:42
@Tectalic85

jap ne wenn ihr kein Konto haben dürft, ist das Ganze tatsächlich schwierig.

Also bei den Dateien wäre das irgendwo bei dir aufm iPad (weil ihr ja keine Cloud habt lol). Aber ich würde da nichts erwarten, denn bei Apple wird eben vieles in/mit den Apps gespeichert und ist wenn’s mit der gelöscht wurde, isses eben weg.

Tectalic85
Fragesteller
@jessxs

Ich hasse Apple xD

Also keine Möglichkeiten an die Daten zu kommen, alles weg right?

jessxs  13.03.2024, 12:44
@Tectalic85

so ungefähr.

Auf Apple brauchst du da nichts zu meckern😂 wer Dateien löscht ohne n Backup zu machen, ist halt einfach - sry dass so sagen zu müssen, aber - zu dumm für Technik.