Muss ein Video für morgen abgeben, aber kriege nichts hin?

4 Antworten

Hast du jemanden in der Nähe, der die Kamera hält? Oder du stellst dein Smartphone auf ein Regal und dannn ganz locker einfach langsam sprechen.

Du machst dir zu viel Druck!

Einmal den Text ohne die Kamera nochmal ganz langsam sprechen oder nochmal vorlesen. Und hetzte dich nicht mache ruhog Pausen.

Und dann so reden als wenn du es jemandem erzählst oder im Unterricht vortagen würdest, wie ein user hier vorschlug.

Es muss nicht perfekt werden.

Mach jetzt mal kurz eine Pause, 30 Takes das ist viel zu viel. Entspann dich kurz und wenn du einen Fehler machst, dann sagst du sorry und machst weiter;-)

Das schaffst du, niemand ist perfekt. Deine Klassenkameraden haben sicher auch Schwierigkeiten.

P.S. Du kannst dir auch auf einem großen Zettel/Poster Stichwörter machen und irgendwo sichtbar plazieren als Hilfe, an die Türkleben oder ähnliches.

Das ist nicht einfach so frei zu reden, wenn mal ein Fehler passiert, site es nicht schlimm. Das ist nicht die Neujahrsansprache der Kanzlerin...;-)

Wird schon;)

Du kannst das Video doch zurecht schneiden. Also Anmachen, drei mal tief durchatmen, nicht in die Kamera sondern daneben oder auf den Stofftier oder sonst wo hin schauen und loslegen. Was am anfang dann gestotter ist einfach abschneiden.

Tricks wie es z.b. deiner Mutter erzählen während die Kamera woanders im Zimmer steht gehen auch aber ggf ist es dafür etwas spät am Tag.

Ich musste sowas auch neulich machen und mir ging es genauso haha. Mach dir einen Text, geh ihn ein paar Mal durch und nimm dann auf. Wenn du merkst, dass du einen kleinen Fehler gemacht hast musst du ja nicht gleich die ganze Aufnahme abbrechen. Die anderen werden auch nicht perfekte Videos schicken also mach die nicht so viel Stress. Wenn es gar nicht klappt, schneide das Video halt zurecht oder kleine Fehler raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Meinung dazu

Mach dir ein Text und wenn du merkst das du gleich stotterst drück auf Pause bei deinem Video dann kannst du es sozusagen steuern