Muss der Preis für ein Tattoo vorher festgelegt werden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Nein

Ave!

Es muss dir keine Auskunft gegeben werden, wie viel die Sitzung kostet, da dies auch von mehreren Faktoren abhängen kann.

Ebenso wie dir ein Handwerker vor seiner Arbeit nicht pauschal sagen muss was es kostet.

Wenn du dir hingegen einen Kostenvoranschlag geben lässt, dann ist dieser - bis auf wenige Ausnahmen - verbindlich. Ein Kostenvoranschlag ist Erfahrungsgemäß aber höher, da hier Eventualitäten und Margen eingerechnet werden, die meist nicht vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert

https://tattoorechner.de/

Anhand dieser Angaben, sollte ein Tatto ziemlich genau im Vorfeld berechnet werden können. Ganz exakt kann man es aber wohl nie machen, da dies eben auch von der Arbeitszeit abhängt die der Tattowierer in das Tattoo, sowie den Kunden investieren muss... Also ich finde 140 - 150€ schon sehr genau.

Auf den Euro genau muss es nicht festgelegt werden, aber der ungefähre Betrag sollte schon kommuniziert werden