Muss der Maler die Wohnung sauber übergeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein seriöser Malerbetrieb hinterlässt die Wohnung sauber und ohne Farbflecken. Besenrein ist üblich. Und es sollte auch selbstverständlich sein, mit Folie, Vlies usw. alle betroffenen Flächen und Möbel abzudecken, um Verschmutzungen zu verhindern. Nass wischen dagegen ist unüblich, das wäre dann eine Sache für eine Reinigungsfirma.

Hallo...

Ich kann da nur von mir sprechen...

In den Malerfirmen bei denen ich angestellt war, wurde der von uns verursachte "Dreck" so gut es ging beseitigt...

Vorher wurde eh alles ausgelegt und frische Farb - oder Kleisterflecken sofort entfernt. Du kannst ja bevor Du einen Maler beauftragst danach fragen wie die das handhaben..

VG chazzy13(-:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Maler muss das sauber machen wenn er auch bei dir streicht und was daneben geht. Er kann doch nicht deinen Boden beschmutzen und dann so einfach gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mueller345
Fragesteller

Ja, das denke ich auch. Als ich ihn darauf angesprochen hab, meinte er, ich soll einfach mit einem Mob drübergehen, geht schnell raus. Da ich zum ersten Mal jemand dafür beauftragt habe, weiß ich nicht, ob das üblich ist, deswegen frag ich lieber, bevor ich ihm sage, er solle das saubermachen.

Spiff123  29.08.2020, 01:28
@Mueller345

War das ein seriöser Betrieb oder so ein "Spezialist" von myhammer?