Muss am Montag ein Referat über die Simpsons halten passt dieser text

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mal bisschen überarbeitet

Was ist „die Simpsons“? 1. Die Serie „Die Simpsons“ ist eine Zeichentrickserie, die man in das Genere Comedy einordnet. Um manche der Witze zu verstehen braucht man ein bisschen Bildung, denn sie spielen oft auf politische und gesellschaftliche Themen oder auf bekannte Persönlichkeiten an. Es gibt nicht nur die Serie im Fernsehen, man kann von ihnen Videos, Comics oder andere Fanartikel kaufen. Bei den Comics gibt es verschiedene, z. B. die normalen Simpsons Comics, in denen es um die ganze Familie geht, Bart Simpsons Comics, in denen es um Bart geht und meistens zu Halloween noch die Horrorshowcomics, in denen es sich um Horrorgeschichten dreht. Zunächst wurden ab 1988 in der Tracey Ullman Show 30-60 Sekunden lange Kurzfilme der Simpsons ausgestrahlt. Die erste Folge in Deutschland wurde im Pay-TV ausgestrahlt und hieß ,,Bart wird ein Genie“. 1992 wurden sie im ZDF ausgestrahlt. Seit April 1994 bekam sie ihren Sendeplatz auf ProSieben, wo sie auch noch heute läuft. Momentan wird in Deutschland gerade die 21. Staffel und in der USA die 22. Staffel gesendet. Sie ist die am längsten laufende US-Zeichentrickserie. Wie lange? 29Jahre?

  1. Der Erfinder von den Simpsons: Der Erfinder von der Serie „die Simpsons“, Matt Groening wurde am 15.02.1954 in Portland (Oregon) geboren. Seine Eltern heißen Homer und Margret Groening. Bezug auf die Serie nehmen? In den 80er arbeitete er als Musikjournalist bis er den Weg zum Comiczeichner fand. Damals entstand unter anderem die Comicreihe „Life in Hell“ mit welcher er für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Wieso? In den späten 80er Jahren schuf er die Fernsehzeichentrickserien „die Simpsons“ und „Futurama“ durch die er berühmt wurde und mehrere Auszeichnungen erhielt. Von „die Simpsons“ werden noch immer Folgen gedreht, wobei hingegen „Futurama“ eingestellt wurde und nur noch als Comic existiert. Matt Groening ist außerdem Mitglied der „Rock Bottom Remainders“. Die „Rock Bottom Remainders“ ist eine Musikband in den USA.
  2. Entstehung Bevor Groening für das Fernsehen arbeitete, schuf er die Comicreihe Life in Hell (Leben in der Hölle), die bis heute in rund 250 Zeitungen abgedruckt wird. Hierdurch wurde James L. Brooks auf ihn aufmerksam. Er bot Groening 1985 an, etwas für die Tracey Ullman Show zu zeichnen. Erst im Gebäude, während er auf das Vorstellungsgespräch wartete, erfuhr Groening, dass er etwas Neues und Außergewöhnliches hätte vorbereiten sollen. So zeichnete er in 15 Minuten die Figuren zur Serie. Er hat die Figuren Gelb gemalt weil er zu diesem Zeitpunkt nur gelbe Farbe hatte, zudem hatte er den Charakter 4 Finger gegeben weil sie einfacher zum Malen sind. Hierbei soll ihm die Idee gekommen sein, dass Homer in einem Kernkraftwerk arbeitet.

Schreib noch was über die Familie

Hi, ja das ist so tipp topp :-) Nur am Schluss finde ich das es zu abrubt zu Ende ist.Da solltest vill. noch erzählen, was Homer Arbeitet und was Marge macht, Bart, Lisa und Maggie.Einfach die Familie noch besser vorstellen :-)

Mir gefällt es.. du hast alles schön ausführlich beschrieben und bist nicht zu tief ins detail gegangen... Allerdings hast du im letzten Teil erwähnt dass Homer im Kernkraftwerk arbeitet, hast aber vorher nicht geklärt wer Homer überhaupt ist... also jemand der noch nie simpsons geguckt hat wüsste das nicht...

Aber wie gesagt ansonsten ganz gut, hab durch den text auch vieles gelernt was ich vorher nicht wusste.

Disenchantment: Lohnt sich die neue Matt Groening-Serie?

Hallo!