Muss am Montag ein Referat über die Simpsons halten passt dieser text

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab mal bisschen überarbeitet

Was ist „die Simpsons“? 1. Die Serie „Die Simpsons“ ist eine Zeichentrickserie, die man in das Genere Comedy einordnet. Um manche der Witze zu verstehen braucht man ein bisschen Bildung, denn sie spielen oft auf politische und gesellschaftliche Themen oder auf bekannte Persönlichkeiten an. Es gibt nicht nur die Serie im Fernsehen, man kann von ihnen Videos, Comics oder andere Fanartikel kaufen. Bei den Comics gibt es verschiedene, z. B. die normalen Simpsons Comics, in denen es um die ganze Familie geht, Bart Simpsons Comics, in denen es um Bart geht und meistens zu Halloween noch die Horrorshowcomics, in denen es sich um Horrorgeschichten dreht. Zunächst wurden ab 1988 in der Tracey Ullman Show 30-60 Sekunden lange Kurzfilme der Simpsons ausgestrahlt. Die erste Folge in Deutschland wurde im Pay-TV ausgestrahlt und hieß ,,Bart wird ein Genie“. 1992 wurden sie im ZDF ausgestrahlt. Seit April 1994 bekam sie ihren Sendeplatz auf ProSieben, wo sie auch noch heute läuft. Momentan wird in Deutschland gerade die 21. Staffel und in der USA die 22. Staffel gesendet. Sie ist die am längsten laufende US-Zeichentrickserie. Wie lange? 29Jahre?

1. Der Erfinder von den Simpsons: Der Erfinder von der Serie „die Simpsons“, Matt Groening wurde am 15.02.1954 in Portland (Oregon) geboren. Seine Eltern heißen Homer und Margret Groening. Bezug auf die Serie nehmen? In den 80er arbeitete er als Musikjournalist bis er den Weg zum Comiczeichner fand. Damals entstand unter anderem die Comicreihe „Life in Hell“ mit welcher er für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Wieso? In den späten 80er Jahren schuf er die Fernsehzeichentrickserien „die Simpsons“ und „Futurama“ durch die er berühmt wurde und mehrere Auszeichnungen erhielt. Von „die Simpsons“ werden noch immer Folgen gedreht, wobei hingegen „Futurama“ eingestellt wurde und nur noch als Comic existiert. Matt Groening ist außerdem Mitglied der „Rock Bottom Remainders“. Die „Rock Bottom Remainders“ ist eine Musikband in den USA.
  2. Entstehung Bevor Groening für das Fernsehen arbeitete, schuf er die Comicreihe Life in Hell (Leben in der Hölle), die bis heute in rund 250 Zeitungen abgedruckt wird. Hierdurch wurde James L. Brooks auf ihn aufmerksam. Er bot Groening 1985 an, etwas für die Tracey Ullman Show zu zeichnen. Erst im Gebäude, während er auf das Vorstellungsgespräch wartete, erfuhr Groening, dass er etwas Neues und Außergewöhnliches hätte vorbereiten sollen. So zeichnete er in 15 Minuten die Figuren zur Serie. Er hat die Figuren Gelb gemalt weil er zu diesem Zeitpunkt nur gelbe Farbe hatte, zudem hatte er den Charakter 4 Finger gegeben weil sie einfacher zum Malen sind. Hierbei soll ihm die Idee gekommen sein, dass Homer in einem Kernkraftwerk arbeitet.

Schreib noch was über die Familie

Hi, ja das ist so tipp topp :-) Nur am Schluss finde ich das es zu abrubt zu Ende ist.Da solltest vill. noch erzählen, was Homer Arbeitet und was Marge macht, Bart, Lisa und Maggie.Einfach die Familie noch besser vorstellen :-)

Mir gefällt es.. du hast alles schön ausführlich beschrieben und bist nicht zu tief ins detail gegangen... Allerdings hast du im letzten Teil erwähnt dass Homer im Kernkraftwerk arbeitet, hast aber vorher nicht geklärt wer Homer überhaupt ist... also jemand der noch nie simpsons geguckt hat wüsste das nicht...

Aber wie gesagt ansonsten ganz gut, hab durch den text auch vieles gelernt was ich vorher nicht wusste.

Disenchantment: Lohnt sich die neue Matt Groening-Serie?

Hallo!

Ich mochte die Simpsons und Futurama immer sehr, find Eric André auch sehr lustig (spricht in Disenchantment wohl eine der Figuren).

Den Trailer von Disenchantment fand ich recht langweilig.
Habt Ihr die Serie bereits geschaut? Ist der Humor ähnlich?

Danke für eure ehrlichen Einschätzungen!

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Hallo könnte wer mein englisch Referat kontrollieren?

What is factory farming ?. Factory Farming is a way of producing meat and other animal products quickly and cheaply. The animals are kept in small cages. They get special food, so they are growing faster. The main products of this industry are meat, milk and eggs for human consumption. Advantages: Cheaper prices With the use of factory farms, the prices of food became very cheap. The main reason for this is that the food can be processed very fast. Also, the food for the animals is very cheap, because they buy it in mass orders. Enough animal products for the market Factory farms use vitamins, minerals, and other substances that make animals grow faster and so they can produce much more food. Big farms also have modern tools which helps to produce meat, milk, eggs and other products very quickly and in an efficient way.

Disadvantages: Very bad living conditions In many factory farms the animals are kept in small cages, where they don’t have any space to walk around and do what they naturally do. The animals are usually kept indoor, so they don’t get any fresh air or sun. The cages are not cleaned as often as it is necessary, so the living conditions for the animals are very bad.

Bad for people’s health Factory farms are bad for people’s health in two ways. One of these is the pollution what they produce, which harm the health of the people who are living next to them. The other way is through the antibiotics that they give their animals to make them immune against illnesses. These can be transmitted to people from the meat and other animal products.

Small farming businesses haven’t a chance against factory farms Many factory farms are owned by corporations, who have the possibility to buy modern tools, equipment and larger spaces for the animals. They’re able to sell their products at a lower price. Smaller farms usually don’t have the resources to buy faster and bigger machines and therefore they can’t compete with their larger rivals.

...zur Frage

EUROKOM mündl. Englisch Prüfung Simpsons?

Huhu Community,

mein Bruder hat in ein paar Wochen seine Englisch Abschlussprüfung sog. EUROKOM. Seine PP-Präsentation ist über die Simpsons. Ist auch soweit alles fertig, jedoch muss er zwischen 5-7 Minuten halten und kommt gerade auf 4.40 Minuten.

Das haben wir bisher alles: History (Entstehung durch Groening and Brooks) Data/Facts (Awards, Film Release, Episodenanzahl etc) Main Chars (Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie)

Fällt euch noch was ein, was man mit einbauen könnte? Vllt noch einen anderen "Main Char" aber welchen?

Wäre super wenn ihr helfen könntet.

LG tommy

...zur Frage

Hilfe bei Comichüllen

Welche Comic Hüllen soll ich mir holen für: MAD Magazine, Simpsons Comics, Futurama Comics, Normale DC Comics für 5€. Ich hoffe jemand kennt sich damit aus!!!!

...zur Frage

Simpsons Comics verkaufen?

Ich möchte gerne meine Simpsons/Bart Simpson Comic Sammlung verkaufen und würde gerne wissen wie viel die Wert ist. Kann mir jemand ne Seite empfehlen wo ich die verkaufen kann? Würde sie auch an einen von euch verkaufen wer Interesse hat einfach schreiben. In der Sammlung enthalten sind: - Der Tod des Comic Typen Teil 1 - Der Tod des Comic Typen Teil 2 - Krusty Comics Teil 1-2 mit extra Teil 3 ohne - Maggi Comic Mit Überraschung - Bart Simpsons Comics 67 von OKT 12 mit Maske - Simpsons Comics Exklusive Messeausgabe 2014 mit Cover mit Abe Simpson - Simpsons Superspektakel Nr.8 - Simpsons Comics Nr.171 - Bart Simpson Nr.34 mit Karten - Bart Simpsons Nr.88 mit XXL Poster (noch im Heft) - Bart Simpson Nr.87 - Bart Simpson Nr.86 - Bart Simpson Nr.85 - Bart Simpson Nr.80 - Bart Simpson Nr.74 - Bart Simpson Nr.64 - Bart Simpson Nr.49 - Bart Simpson Nr.90 - Bart Simpson Nr.89 - Bart Simpson Nr.47 - Bart Simpson Nr.23 - Bart Simpson Nr.33 - Bart Simpson Nr.55 - Bart Simpson Nr.54 - Bart Simpson Nr.63 - Bart Simpson Nr.77 - Bart Simpsons Zombie Show Nr.19 - Bart Simpsons Horrow Show Nr.16 - Bart Simpson Nr.19 mit 3 Simpsons Mania Karten Packs - Bart Simpson Nr.21 - Simpsons Super Specktakel Nr.7 - Simpsons Comics Nr.164 - Simpsons Comics Nr.169 - Simpsons Comics Nr.172 - Simpsons Comics Nr.207 - Simpsons Comics Nr.175 - Simpsons Comics Nr.221 - Simpsons Comics Nr.222 - Simpsons Comics Nr.92 mit Poster - Simpsons Comics Nr.176 - Simpsons Comics Nr.210 - Simpsons Sommer Sause Nr.8 - Bart Simpsons Kumpel Milhouse Nr.1 - Die Wundervolle Welt von Lisa Simpson Nr.1 - Die Simpsons Homers Schöne Bescherung - Die Simpsons Wahnwitzige Weihnachten - Simpsons Comics Durchgedreht - Bart Simpson Satansbraten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?