Muslimische Eltern homosexualität

12 Antworten

Wusstest du, das fast über 60% aller Familien die (die normalerweise gegen Homosexualität sind) am ende doch verständnis für ein Homosexuelles Familienmitglied haben?

Außerdem, ich meine wir sind jetzt im Jahr 2015 da zeigen schon viele Menschen Tolleranz für sowas daher hab meiner meinung nach nur mut.

Vorallem sogar wenn deine Familie davon nicht begeister wäre, sie wären noch weniger begeistert wenn du (aus ihrer sicht) einfach Grundlos abhauen würdest.

Nur weil du Schwul bist, heisst das nicht gleich, dass du kein Mann sein kannst.

Du musst ihnen nichts gestehen, aber wenn deine Familie so rassistisch ist, sag denen, wie falsch es ist, seinen Kindern intoleranz beizubringen.

Ach und deinen Vater: Gib ihm, wenn er aufmuckt.

AKWFreund  02.04.2015, 01:37

wir üben das noch mal ein bissel mit den ganzen fremdwörtern, rassismus etc

MSsleepwalking  02.04.2015, 10:44

AKWFreund meint damit das zum Beispiel das Wort Rassismus in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergibt. Homosexuelle gehören nicht zu einer anderen Rasse. Homophob würde besser passen.

Hallo Resa566. Tut mir leid für dich, dass du es schwierig in deiner Familie hast. Ich würde an deiner Stelle noch nicht offen sagen, das du homosexuel bist, da du erst 15 (laut einer anderen Frage) bist und somit nicht Möglichkeit hättest allein zurecht zu kommen. Falls du ein besonders gutes Verhältnis zu einem Familienmitglied hast könntest du mit Andeutung (zB findest du nicht auch, dass der schwule Schauspieler xy cool ist) herausfinden wie diese Person dazu steht. Hast du Freunde bei denen du geoutet bist? Ich denke du brauchst jemanden mit dem du über deine Familiensituation sprechen kannst! Es ist nicht solchen Frust in sich auf zu stauen. Such am besten nach einer Jugengruppe für homosexuelle oder einer Beratungsstelle (dort können sie dir auch tipps geben wie du mit deiner Familie umgehen kannst oder vlt sogar in einem Gespräch mit deinen Eltern dabei sein). Ich hoffe ich konnte dir helfen:) Ich wünsch dir viel Kraft!!

Resa566
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen 😊

MSsleepwalking  02.04.2015, 15:19

Super:)) das freut mich. Falls du noch hilfe brauchst kannst du mir gerne ne pm schicken!

Islam: Europas erste Moschee für Homosexuelle | ZEIT ONLINE

auch Moslems leben in der Zeit und gehen mit auf  den liberalen Weg

 In der neuen Moschee sollen auch Frauen neben Männern beten können – und nicht, wie traditionell, auf einer Empore oder in einem abgetrennten Teil des Raumes. Zahed und seine Mitstreiter wollen nicht nur Schluss machen mit dieser äußerlichen Trennung, es geht ihnen um etwas viel Grundsätzlicheres – um einen "fortschrittlichen Islam", wie sie sagen. Die Frage nach der Vereinbarkeit von Religion und Homosexualität, glauben sie, erlaube es, den Dogmatismus im Islam grundsätzlich infrage zu stellen. "Wir wollen zeigen, dass es kein Widerspruch ist, homosexuell, feministisch und muslimisch zu sein", sagt Zahed.

Resa566
Fragesteller

Krass... Sehen aber leider nicht alle so

himako333  02.04.2015, 19:14
@Resa566

aber da sind so einige aktiv, damit Toleranz gelebt wird .. auch hier in der BRD.. L..G.

Also MEINE Meinung ist, dass wenn MEINE Kinder Schwul, Lesbisch oder Bi wären, ich sie unterstützen würde, egal was kommt. In meinem Inneren Herzen würde ich mir aber wünschen sie würden hetero sein, denn es ist immer schwer ich sag jetzt mal anders zu sein und es wird überall Menschen geben, die einen deswegen nicht akzeptieren. Aber bei den Muslimen ist das immer so eine Sache... Wenn sie es vermuten sags ihnen, wenn du Alt genug bist, du hast ja nicht ohne Grund so viel Angst, aber irgendwann musst du es ihnen sagen. Entweder sie akzeptieren es oder nicht... Rede als erstes mit Freunden drüber Viel Glück!!!

JenjoyS  02.04.2015, 01:35

Was ich noch vergessen habe!! Mensch ist Mensch! Das ist keine Krankheit! Du liebst wen du liebst und das ist völlig Okey!! Sei dir damit bitte im klaren :*