Muslimen (16 Jahre) Soll ich mit meinem Freund schlafen?

9 Antworten

Es gibt immer Dinge die aus den einen oder anderen Grund verboten sind und da sollte man sich auch nicht drüber hinweg setzen.Für dich und deine Religion ist und bleibt der Sex vor der Ehe ein Tabu und daran solltest du bzw ihr euch halten.Ich lebe nicht nach deiner Religion und es ist mir im Grunde egal was du machst aber stelle dir nur mal vor ihr trennt euch aus irgendeinem Grund,was würde dein zukünftiger Mann davon halten oder würden deine Eltern für deine jetzige Situation Verständnis aufbringen?

missy64
Fragesteller

Das stimmt auch wiederum..

Wenn du nach deiner Religion/Kultur leben möchtest dann tu es nicht. Kommt natürlich drauf an wie viel wert du auf dein Glauben legst. Bin selber Türkin. Du bist erst 16, wirst wahrscheinlich einige freunde noch haben. Warte noch etwas, dieses Verlangen, diese Lust musst du weiter unterdrücken. Aber wenn ihr weiter Trockensex habt, werdet ihr definitiv mit einander schlafen. Und dann? Dann musst du mit den möglichen Konsequenzen rechnen. Du musst damit rechnen, dass deine Familie das mitbekommt. Erst wenn dir sicher bist das du mit allem klar kommst würde ich handeln. Birbirinizi hissetmek kesinlikle güzeldir ama eğer bizim dinimize göre yaşamak istiyorsan o zaman öbür dünyayı da düşün canım benim. Herkes kendi bacağından asılacaktır, Allâh sana hesap sorcaktır, cevabını bicekmisin o zaman? Bence düşün, şeytanın kulağına fısıldadığını mı istiyorsun yada rabbımızın karşında rahat cevap verebilmek mi istiyorsun. Hayırlısını dile allâhtan. Kib bacım. Lg MA506

Ich kann dir leider keine zufriedenstellende Lösung anbieten, die deiner Religion entspricht, aber das wird hier wohl niemand können, wenn deine Religion ganz klar deinen Bedürfnissen widerspricht.

Ich kann zumindest einigermaßen verstehen, dass dir deine Kultur und deine Religion wichtig sind und dir Halt geben, aber warum solltest du wegen solchen Regelungen unglücklich sein? Letztendlich musst du dich vor niemandem rechtfertigen, außer dir selbst. Es ist dein Leben und dein Körper, nur du solltest darüber bestimmen können.

Du sagst selbst, dass du es wirklich willst und dass du nicht glaubst noch länger widerstehen zu können, also warum solltest du dich dann "quälen" nur weil die Meinung anderer deinem Glück im Weg steht? Tu, was du für richtig hältst und wenn ihr tatsächlich Sex habt, dann ist es eben so.

Ganz nebenbei: Wer soll es denn später mal nachweisen können? Es gibt genügend Frauen, die von Anfang an kein Jungfernhäutchen haben, also fällt diese Möglichkeit weg. Und woran sollte es dein zukünftiger Ehemann bemerken können? Da bleibt ja höchstens noch die Möglichkeit, dass du nicht mehr so eng wärst, wie es bei einer Jungfrau der Fall wäre, aber den Unterschied könnte er ja nur feststellen, wenn er sich selbst ebenfalls nicht so streng an die religiösen Vorschriften gehalten hätte.

Ich hoffe du triffst die Entscheidung, die DICH wirklich glücklich macht.

Also ich bin katholisch, und auch da gilt es als Sünde, vor der Ehe Sex zu haben. Ich denke, das ist in so ziemlich jeder Religion so. Aber da die Religion für den Menschen da ist, solltest du sie so weit ausführen, wie du dich wohl dabei fühlst und mit deinem Gewissen gut zurecht kommst.

Was du also nicht tun solltest, ist mit deinem Freund zu schlafen, nur weil er es gerne hätte und du ihm den Gefallen tun willst. Außerdem solltest du auch nichts tun, das du hinterher bereust und wovon du ein schlechtes Gewissen hast.

Wenn du aber wohl überlegt Sex hast, obwohl es offiziell verpönt ist, ist das meiner Meinung nach in Ordnung. Aber das musst du selbst entscheiden, ganz allein du musst damit klar kommen.

missy64
Fragesteller

Ja , es ist ja nich so, dass ich es nicht will. Beide wollen es eigentlich, nur mein Gewissen sagt das es nicht richtig ist, wenn ich es mache .. Aber ich danke dir das du geantwortet hast:)

WildTemptation  04.03.2014, 17:07
@missy64

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, wirst du dich nicht entspannen können, es nicht genießen und dich hinterher dafür hassen. Das ist es nicht wert.

Aber je nach Willenskraft weiß ich nicht, wie lange ihr beide das durchhaltet. Wenn zwei Menschen eine derart große Zuneigung füreinander verspüren, gehört Sex früher oder später einfach dazu. An der Stelle ist für mich z.B. der Punkt, an dem ich beschließe, dass ich die Vorschriften der Religion für mich ein wenig freier auslegen muss, weil sie nicht so viel Sinn ergeben.

Ich würde an deiner Stelle warten. Wenn ihr euch so gut versteht dann wartet doch bis ihr heiratet.

missy64
Fragesteller

Ja , an sich , will ich ja auch warten .. und eigentlich bin ich ein echt ehrgeiziger Mensch, aber es ist einfach die Lust..

probro223  04.03.2014, 17:08

Gegen Lust musst du Fasten das hilft die Lust zu vermindern.