Muslima?

5 Antworten

In Deutschland besteht ab dem 14. Lebensjahr Religionsfreiheit.

Da darf man sowohl ohne Zustimmung der Eltern aus der Kirche austreten, als auch ohne Zustimmung der Eltern zu einer anderen Religion konvertieren.

Wenn du also die Schahada schon ausgesprochen hast, natürlich aus vollem Herzen und wenn du den Propheten Mohammed saw. anerkennst, dann bist du Muslima.

Jedoch genügt es zum Muslim sein nicht nur, das Glaubensbekenntnis auszusprechen, sondern du musst auch wie eine Muslima leben.

Dazu gehört in erster Linie deine Esskultur zu ändern, sprich: wenn deine Mutter ein Schweineschnitzel in einer Pfanne bratet, darfst du nach ihr kein Halalfleisch in dieser Pfanne braten.

Am besten ist, du besorgst dir dein eigenes Geschirr.

Im Internet steht zwar, es genügt, wenn man die Pfanne dann gründlich mit heissem Wasser und Spüli spült.

Doch ist es einem Muslim verboten, das Schweinefleisch zu essen und somit auch zu berühren.

Somit würde man auch das Fett in der Pfanne berühren, was nicht erlaubt ist.

Darum: besorg dir dein eigenes Geschirr, dann bist du auf der sicheren Seite.

Und wenn du als Mädchen deine Tage bekommst, darfst du den heiligen Koran nicht in die Hände nehmen.

Wenn eine Muslima während des Ramadans ihre Tage bekommt, ist sie von der Pflicht des Fastens befreit. Das Fasten während der Menstruation ist im Islam nicht erlaubt. Sobald die Menstruation vorbei ist, sollte sie das Fasten wieder aufnehmen.

Mach dich einfach schlau oder schliesse dich einem Frauenkreis aus der Moschee an. Dort wird dir dann alles genau erklärt.

Inanna

Bilal94  24.09.2023, 08:49

Wo her weißt du die ganzen Informationen?

Bist du selber Muslima?

As-salamu alaykum.

💭 | Wer die Shahada mit Überzeugung ausspricht wird ein mūslim, ansonsten nicht. Im Islam ist es erlaubr heimlich zu konventieren, das ist kein Problem und die Konvertierung läuft sowieso ganz einfach ab, man muss nur folgende Wörter aussprechen: „Ash-hadu an la ilaha ila Allah, wa ash-hadu ana muhammadan abduhu wa rasuluhu.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Man kann nur dringend raten, so eine Konvertierung bleiben zu lassen, weil du die dazu nötige Kenntnis des Islams überhaupt nicht haben kannst.

Von den reiferen Menschen (über 20) konvertiert fast niemand mehr, weil die erkannt haben, was das für ein menschenfeindliches Durcheinander ist.

Es gibt keinerlei Notwendigkeit, in einem Referat das "Glaubensbekenntnis" wortwörtlich auszusprechen.

Der Islam ist sehr herrschsüchtig und bedroht Aussteiger mit dem Tod.

Rider214  23.09.2023, 21:08
Von den reiferen Menschen (über 20) konvertiert niemand mehr, weil die erkannt haben, was das für ein menschenfeindliches Durcheinander ist

Was redest eigentlich für ein Unsinn

Und woher willst du wissen das sie kein wissen über islam hat

FarmerRon  23.09.2023, 21:09
@Rider214

Ich weiß, dass euch gewerblichen Glaubenstrommlern das nicht gefällt. Aber falsch ist mein Gesagtes bei weitem nicht.

Rider214  23.09.2023, 21:15
@FarmerRon
Ich weiß, dass euch gewerblichen Glaubenstrommlern das nicht gefällt. Aber falsch ist mein Gesagtes bei weitem nicht.

Dann Beweise mir das Leute die über 20 sind nicht mehr kontrollieren und ich Beweise das Gegenteil

Allein wenn wann in Social Media schaut weiss man viele die zwischen 20-30 zum islam konvertieren

FarmerRon  23.09.2023, 21:18
@Rider214

Es ist statistisch gesichert, dass die meisten Konversionen zum Islam von SCHÜLERN unter 20 stattfinden.

Es ist durchaus möglich, dass noch einzelne Vollpfosten über 20 konvertieren. Aber in der großen Zahl findet das nicht statt. Die Statistiken kannst du dir selbst googlen, ich erbringe für Propagandatrolle keine Arbeit.

Rider214  23.09.2023, 21:23
@FarmerRon
Es ist statistisch gesichert, dass die meisten Konversionen zum Islam von SCHÜLERN unter 20 stattfinden

wo den

FarmerRon  23.09.2023, 21:24
@Rider214

Nochmal: Für Krawallpropagandisten erbringe ich keine Arbeit.

Rider214  23.09.2023, 21:25
@FarmerRon

Gibt mir deine Quelle

Wenn du keine hast dann rede nicht

Yasin357257622  23.09.2023, 21:09

Vor ner woche is doch erst ein deutscher Fußball spiele u20 konvertiert und viele mehr und jz kommst du damit an ? Möge الله dich rechtleiten

Meine Meinung dazu ist: Es gehört das Herz mit dazu, um zum Islam zu konvertieren. Einfach Worte dahersagen, dass kann es doch nicht sein

Wenn du wirklich konvertieren willst, dann tu es. Du bist religionsmündig. Ja, möglicherweise werden deine Eltern das nicht verstehen, vielleicht sogar für inakzeptabel halten. Dann hast du aber den Vorteil, dass eben deine Eltern dich nicht zu was drängen wenn du merkst: Ups war doch nicht so toll.

Dir ist schon klar: Du darfst - gerade als Mädchen - dann sehr vieles nicht mehr machen

Um zum islam zu konvertieren muss man von Herzen die Glaubensbekenntnis auszusprechen und das kannst du alleine machen und ich würde an deine Stelle erstmal meine konvertierung verheimlichen wenn ich von den Eltern Ärger bekomme könnte.

Also tu es und Allah wird dir dein Weg zum Islam erleichtern.👍👍