Muslim sein trotz unbeschnitten

4 Antworten

Ich würde sagen dass deine Mutter wollte, dass du dir das selbst aussuchen kannst. So wie manche Christen ihr Kinder nicht taufen lassen.Außerdem ist es in Deutschland illegal Kinder beschneiden zu lassen, das wird teilweise sogar mit Freiheitsstrafe bestraft. Viele eltern lassen dass dann "schwarz" machen und das ist ein großes Risiko weil keine medizinische Versorgung gewährleiste ist. Sei lieber dankbar, dass sie sich um dich sorgt.

Jese17
Fragesteller

danke Emmaloti für diese antowort.. das problem war meine mutter ist selbst muslim und sie wollte glaube ich nicht das ich muslim werde ..jahre später gings sie zur kirche und sie hat mich manchmal mit genommen .. und das ging so erstmal drei vier jahre weiter aber in dieser zeit habe ich oft mit mein onkel gebetet er ist ein muslimischer gelerter und da habe ich gemerkt das der islam in mein herz reingeht aber das problem ist ja ich bin unbeschnitten will aber trotzdem den islam für meine zukunft mitwirken lassen .. und mit 16 noch beschneiden ist ja schon peinlich hat mir mein vater auch gesagt

Deine Mutter hat etwas sehr gutes getan, da sie dich entscheiden lässt. Wärest du jetzt nicht Muslim oder würdest halt einfach nicht dran glauben, würdest du sicherlich unzufrieden sein, wärest du beschnitten. Rede mit deinen Eltern oder Machs mit 18.

Du solltest dich bald mal beschneiden lassen. Normalerweise macht man das ja als Kind, soweit ich das verstanden habe.

Beschneidung ist keine religiöse Pflicht.

musso  19.04.2015, 19:37

so ist es