Muskeln reisen um grösser zu werden?

6 Antworten

das ist richtig, beim training reißen die Muskeln. Allerdings nicht so wie du dir das jetzt vorstellst. Es sind nur micro risse. also es reißen keine ganzen muskelstränge ab. ----> wenn viele muskeln anreißen hast du nen muskelkater.

Fett hilft dir beim Muskelaufbau nicht, dazu brauchst du Eiweiß. ist z.b. in Fleisch, Fisch....

Sie reissen, ja! Beum Muskelaufbau entstehen keine neuen Zellen, sie werden nur größer. Auch Muskelfasern reißen und heilen wieder und das müssen sie auch. Kaputt machst du dadurch nichts, denn die Muskulatur stellt sich nur auf die neue Belastung ein.

Wenn du die Muskulatur aber überbanspruchst kann es sein, dass große Muskelfasern reißen oder gar eine ganze Muskelpartie aufklafft. Das würdest du aber schon vorher merken, wenn die Bewegungsabläufe unerträglich schmerzhaft werden bzw. du hast schon eine Zerrung und trainierst trotzdem weiter. Eher passiert sowas auch beim Sprinten etc.

Durch normales Training schädigt man seinen Körper diesbezüglich nicht. Es ist eher zu Vergleichen mit Hornhaut. Zum Beispiel Fußballer: Durch ständige Richtungswechsel und Beschleunigung, Abstoppen, Schüße, Tritte kommt es immer wieder zu kleinen (kaum spürbaren) Verletzungen am Fuß (oft Fußinnenseite). Die Haut beginnt nach und nach zu verdicken, damit sie diesen Verletzungen vorbeugen kann.

Muskelkater entsteht durch eine Überbelastung der Strukturen und sind kleine Muskelfaserrisse. Wenn du in einem guten Studio bist, sollte soetwas nicht passieren. Wichtig für dich ist, die Muskel erst leicht zu trainieren,nicht nach dem Motto viel hilft viel.Das Studio wird dir hierzu ein für dich angepaßtes Programm zusammenstellen.Danach hilft eine heiße Badewanne, um die Muskel wieder zu entspannen.Also, los gehts und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Du tust damit etwas gutes für deinen Körper.Viel Spass

muskelkater kommt daher das bei ungewohnter anstrengung einige muskelfasern reißen. das ist nicht schlimm und der muskekater geht auch nach 1-2 tagen wieder weg. man sollte sich ausgewogen ernähren bei sport, mit dem eiweiß weiß ich nicht ob das richtig ist

du solltest dich von einem Personaltrainer im Fitness Studio beraten lassen -- ansonsten kannst du dort deinem Körper mehr schaden als nützen