Muskelmasse trotz Zuckerkonsum aufbauen?

2 Antworten

Was du da machst ist keine gute Idee.

Neben der Tatsache, dass Zucker ungesund ist, senkt es dazu noch dein Testodsteron. Als Folge baust du langsamer Muskeln auf.

Es gibt deutlich bessere Wege, Masse aufzubauen. Zucker als Kohlenhydrat hat 4kcal auf 1g, fette dagegen 9kcal auf 1g.

Ich würde stattdessen an deiner stelle bei natürlihcen und unverarbeiteten Lebensmitteln bleiben und einfach vom normalen essen mehr essen.
Alternativ kann ich dir Masseshakes empfehlen, ich konnte damit in den letzten monaten nochmal 7 kilo zulegen.

ich geb dir gerne ein rezept, ich selbst finde das das nciht eklig schmeckt, aber hab das mal einem freund empfohlen und er meinte das würde eklig schmecken.

Ich mache mir 3-4 mal am Tag diesen Shake:

420g wasser, 130g milch, 150g haferflocken, 70g joghurt oder quark, 35g olivenöl, 1g salz.

das ganze 40 sekunden lang mixen oder pürieren und danach sofort trinken, sonst wird der shake durch die haferlfocken etwas dickflüssiger.

Das ganze ist in 2 min gemacht, in 30sek getrunken und zum mixer putzen brauchst du auch nur 1-2 min

Einer davon hat 1000 kalorien und 30g protein

ansonsten einfach eier, nudeln, dosenthunfisch essen

Ja sicher, das hat nichts mit muskelaufbau zu tun in dem Sinne. Zum Muskeln aufbauen brauchst du vorallem mal genug Kalorien, darunter viel eiweiß.

Wenn du zu leicht oder schnell zunimmst, dann liegt es wohl doch indirekt am zucker, nämlich an den vielen Kalorien aus Süßigkeiten. Auch ist zu viel Zucker generell nicht gesund.

Wenn du dir schwer tust beim zunehmen setze lieber auf mehr (pflanzliches) Fett in deiner Ernährung.