Muskelkater beim tanzen?

6 Antworten

Vor dem Tanzen Dehn und Lockerungsübungen machen und dich warmhüpfen, nach dem Tanzen auch nochmal dehnen, das verhindert Muskelkater. Die richtigen Übungen wirst du sicher im Net finden, auch bebildert.

Jeden tag sehr viel treppen steigen, Fahrradfahren, joggen, Kniebeugen machen.

Nicht WENIGER tanzen, sondern mehr. Solltest schon alle 2 Tage trainieren. Dann mit Brandwein Beine einreiben. Wenn Du MUskelkater bekomst bist Du nicht fit genug. Also, üben üben, üben

schrecklicher muskelkater wie werde ich ihn los?

ich war gestern klettern und hab jetzt einen schrecklichen muskelkater im bein (oberschenkel) heute nachmittag und abend geh ich aber tanzen und das belastet den muskel ja wieder und morgen fahr ich snowboard und ich würd gerne ohne muskelkater fahren da ich noch nich so gut bin und es dann zusätzlich behindern würde. weiß jemand wie man den muskelkater gaaaaanz schnell wieder wegg bekommt oder was man tun kann um ihn nich so stark zu spüren bzw ihn nicht zu verschlimmern???

...zur Frage

Hilfe bizeps training spüre gar nichts?

Hey, vor kurzem habe ich angefangen zu trainieren, bei allem Muskeln war ich zufrieden also es war anstrengend und ich spürte während des Trainings ein brennen und am nächsten tag muskelkater. Beim bizeps ist das aber anders, ich habe immer Muskel versagen aber ich spüre nichts. Auch am nächsten tag kein Muskel Kater.

...zur Frage

Garde anfangen?

Hey :) also ich bin 16 Jahre alt und fange jetzt an Garde zu Tanzen . Beweglich bin ich da schon seid 10 Jahren Ballett tanze. Aber meine Frage ist es wenn ich jetzt gut in der Garde bin kann ich dann schon Karneval mit tanzen ?

...zur Frage

Was tun gegen Muskelkater in den Beinen?Dringend Hilfe!

Hallo :) Ich habe seit gestern tierischen Muskelkater in Ober- und Unterschenkeln und ich habe heute Training (Kölner Garde). Dazu gehört natürlich das Beine schmeißen, aber ich habe durch den Muskelkater so starke Schmerzen dass ich verkrüppelt laufe :D Jetzt meine Frage: wisst ihr irgendwas dass ich nicht mehr so starke Schmerzen habe? Und heute Nachmittag wieder tanzen kann?

...zur Frage

Mein Arm tut weh seit 3 Tagen (an der gezeigten stelle, Bild). Was kann ich dagegen tun?

Der Muskel schmerzt denke ich. Es fühlt sich wenigstens so an.
Kann das davon kommen, wenn man nachts auf dem Arm liegt oder wenn man mit Mittel- und Zeigefinger immer die selben Bewegungen macht?
Ich habe keinen Sport gemacht und es war plötzlich da. Der Schmerz ist ein Druck. Wenn ich die Finger bewege, merke ich nichts. Ich spüre es nur wenn ich zB eine Flasche öffnen möchte oder Sachen mit der Hand heben möchte oder einen Knopf drücke.
Was ist das und was kann ich dagegen tun? (Wärme hilft nicht)
Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?