Muskelaufbau , Darf man trotzdem Hamburger , Döner und so essen?

4 Antworten

Das kann man natürlich machen. Nicht jeden Tag, aber sonst ja. Nur Gemüse geht nicht, Du brauchst auch Kohlenhydrate. Sporternährung ist eine Wissenschaft für sich, da solltest Du nicht auf andere hören, sondern Dir ein Buch besorgen und speziell für Deine Ziele eine Ernährungsart raussuchen.

es ist zwar nicht gesund und für den muskelaufbau unbedeutend, aber wenn es unbedingt sein muss...

kommt drauf an, was du mit Muskelaufbau meinst. Willst du richtig muskolös werden oder nur ein leichten Sixpack ?

Generell gilt im Kraftsport / Bodybuilding: gesunde Kohlenhydrate, gesunde Fette, viel Eiweiß im richtigen Verhältnis gepaart mit richtigem Training, richtiges Training beinhaltet Grundübungen wie Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge und Bankdrücken mit ordentlich Gewicht,das ist die Zauberformel für den Erfolg

Wenn man einmal die Woche fastfood vertilgt, braucht man sich nicht wundern, wenn man langsam fortschritte macht, aus dem einfachen Grund: die leute, die regelmäßig fastfood essen, essen in aller Regel noch andere Sachen, die diesem Sport nicht zu Gute kommen, ich meine Sachen wie Chips, Cola, Süßigkeiten, Schokolade, Säfte im Übermaß, ...

1 mal im Monat ist in Ordnung, 2 mal im Monat gerad enoch so O.K., mehr sollte es wirklich nicht sein. Wenn du aber nur aus Spaß´an der Freude mal ins Gym gehst und kein echtes Ziel vor Augen hast, vergiss alles was ich gesagt habe

Wenn man nicht übertreibt,ist alles okay.