Muskelabbau nach 2 Wochen?

4 Antworten

Im Fitnessbereich beginnen die Muskealabbauprozesse ab der 2. Woche Trainingspause.

Keine Angst, das holst Du wieder locker ein, selbst wennd ie Pause noch eine Weile andauert.

Die Muskeln hanen quasi ein "Gedächtnis", welches bei neuerlicher Aktivierung die Muskeln schnell wieder an alte Leistungen heranführt.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskeln fangen schon nach 2 Tagen an sich zu verfetten wenn man nichts macht. Aber so schnell baut man nun auch wieder nicht ab.

Gute Güte, das ist nichts weiter als eine längere Regenerationsphase. Tut dem Körper hin und wieder mal sehr gut.