Muskel Aufbau mit 15-16?
Ich versuche seit einem Jahr Muskeln aufzubauen und ich bin 180 und wog 50 Kilogramm ca. und habe im Letztem Jahr nur 11 Kilo zugenommen und vom Aussehen hat sich kaum was verändert. Ich gehe aber 4 mal die Woche trainieren min.
und ernähre mich relativ gut. Halt ab und zu was süßes. Trotzdem sieht man Z.B auf Social Media andere die in 6 Monaten weit über meine Form hinaus kommen die sind aber auch 20 oder so. Ändert sich der Stoffwechsel über die Zeit so dass ich schneller Muskeln aufbaue, nehmen die alle irgendwas, mache ich eventuell was falsch?
Danke schonmal
3 Antworten
Isst du genug Protein und Eiweiß (vielleicht auch Kreatin)? Das hilft Muskeln schneller aufzubauen bzw. voller wirken zu lassen
wieviele Kalorien nimmst du am Tag zu dir?
Du müsstest das (falls du es nicht trackst) mal ausrechnen und dann schauen ob du diese Kalorien zu dir nimmst
vielleicht gehst du jede Woche nur 3 mal trainieren, dafür aber immer bis Muskelversagen (dann haben deine Muskeln eine bessere Erholung und tatsächlich wachsen sie nicht schneller, nur weil du öfters trainierst)
kannst auch gerne mich adden, dann könnten wir uns weiter unterhalten darüber
LG Ash
dann Versuch das über normales essen zu dir zu nehmen, ich habe auch Muskeln aufgebaut ohne die chemischen Stoffe zu nehmen. Aber wie gesagt, übertreib das Training nicht, mach lieber 3 mal die Woche etwas
Nicht alle sehen gleich aus. Manche sind von Natur aus schmächtiger, andere kräftiger. Das bleib zu einem gewissen Grad auch so, ist angeboren.
Normale Ernährung, und ein bisschen Bewegung, Sport, mehr brauchst du nicht. Wenn du 11kg zugenommen hast, hat sich sehr viel verändert, du denkst aber, das sich nicht genug verändert hat.
Wenn du jetzt 61kg wiegst, und in den nächsten beiden Jahren noch 5kg zunimmst, hast du ein ganz normales Gewicht.
Es gibt halt Menschen die dünn und zierlich sind und kein Muskelberge ausbilden, jedenfalls nicht ohne kräftig mit Medikamenten nachzuhelfen. Man sieht die Muskeln halt nicht. Andere Menschen setzen leicht Fett an.
Ne sonst denken meine Eltern ich würde es übertreiben.