Musikgeschmack ändert sich grad stark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal: Was ist an 700 Main Street asozial? Das ist mit eins der komplexesten und qualitativ hochwertigsten Songs überhaupt im Deutschrap.

Dann zur Frage:

Der Musikgeschmack ändert sich im Laufe des Lebens häufig. Am Ende bleibt man aber meistens bei der Musik hängen, die einen durch die Jugend begleitet hat. Man probiert sich in der Musik immer aus und findet immer wieder was neues. Das ist wie mit essen. Früher habe ich Sauerkraut GEHASST, heute esse ich Sauerkraut liebend gern. So ändert sich auch mal der Geschmack.

Ein gutes Beispiel aus meiner Welt:

Ich bin aufgewachsen mit Rockmusik. Das bedeutet Metallica, Rammstein, Guns N Roses, Nirvana, Linkin Park usw.

Mir war damals Linkin Park häufig zu hart. Einige Songs sind sehr screamlastig. Es wird oft geschrien. Das war für mich immer unangenehm. Heute hingegen höre ich auch gern mal Deathcore. Da wird eigentlich nur rumgebrüllt. Früher hätte ich das nie gehört, heute liebe ich das. So ändert sich der Geschmack halt.

Hier ist mal ein Beispiel um das zu demonstrieren:

https://youtu.be/eVTXPUF4Oz4

https://youtu.be/DHYOv8nTu7k

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

vanessa251008
Fragesteller

Meine schwester sagt immer: komm wir hören (aus spaß) asimusik und dann kam das halt

erikbhrdt  13.02.2022, 22:14
@vanessa251008

Ja gut, dann hat deine Schwester keine Ahnung :D

Aber ist ja auch egal am Ende des Tages. Fakt ist, dass sich der Geschmack immer wandelt.

Solange du lebst, wirst du dich verändern, genauso wie deine Interessen und Geschmäcker.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Naja jeder hat halt einen anderen Musikgeschmack aber ja ist schon komisch wenn eine 13 jährige so Assizeug hört

vanessa251008
Fragesteller

ich hör ja auch nd irgendwie capital bra oder so sondern schon eher so eine mischung aus rap udn gescheiter musik

vanessa251008
Fragesteller

außerdem heißt es Asizeug mit einem s weil man es auch Asozial und nicht Assozial schreibt ;)

Blackbeard12112  14.02.2022, 11:21
@vanessa251008

Das ist das Internet es ist scheiß egal wie man was schreibt solange es verständlich ist. Ansonsten kann ich dir auch einige Fehler in deiner ersten Antwort sagen, Klugscheißer